MSI z270-a pro Mainboard - PC fährt nicht korrekt runter

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Hallo,
mein PC fährt hin und wieder nicht korrekt runter. Die Bildschirme werden zwar "bildlos", aber der Lüfter im PC dreht noch und die Tastatur+Mausbeleuchtung leuchten. Über einmal drücken auf den Power Knopf fährt der PC weder hoch noch runter. Ich muss den Power Knopf ca 5sek gedrückt halten, damit der PC komplett herunterfährt.
Wenn ich ihn dann starte, fährt er ganz normal hoch. Was zur Hölle ist das und wie löse ich das Problem?

Folgende Teile hat der PC verbaut:

MSI Z270-A PRO Intel Z270 So.1151 Mainboard
8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 Graka
250GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD
16GB G.Skill RipJaws V schwarz RAM DDR4
Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz Prozessor

Windows 10 Pro 64bit (damals über nen key bei ebay erworben)

Hoffe mir kann jemand helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich mal versuchen die Ruhefunktion von W10 zu deaktivieren. Das hat mich auch zur Verzweiflung gebracht. Rechner angeblich aus, aber doch i-wie nicht. Nachdem die aus war, waren auch die Lichter von Maus und Tastatur aus.

Wenn es sich nicht ändert, hast Du zumindest das mal ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RUL1976 schrieb:
Als erstes würde ich mal versuchen die Ruhefunktion von W10 zu deaktivieren. Das hat mich auch zur Verzweiflung gebracht. Rechner angeblich aus, aber doch i-wie nicht. Nachdem die aus war, waren auch die Lichter von Maus und Tastatur aus.

Wenn es sich nicht ändert, hast Du zumindest das mal ausgeschlossen.

Okay. Versuche ich mal! Komisch das es nur manchmal auftritt!
 
Um ehrlich zu sein bin ich mir gar nicht sicher in welchem Subforum ich genau fragen soll.. ich weiß ja nicht wo das Problem genau herkommt :D
 
Muss eigentlich was mit den Energieeinstellungen zu tun haben. Meiner fährt runter, beide Bildschirme gehen in StandBy und der Rechner bzw. die Lüfter laufen einige Sekunden nach. Aber das wars auch schon.
 
Bios Reset und mal Windows neu installieren . Vielleicht auch noch anderes Monitor Kabel testen , hatte auch so ein Problem mal gehabt PC aus aber Tastatur und Maus LED war noch an . Lag am Monitor-Kabel das hatte irgend wie Energie übertragen .
 
Zurück
Oben