Neues Paypal-Konto auf gleiche E-Mail und gleiches Bankkonto?

germanrule

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
183
Hallo zusammen,

mein PayPal Konto läuft auf den Namen meiner Mutter, da ich es erstellt habe als ich minderjährig war, aber auf meine E-Mail Adresse und mein Bankkonto.
Mittlerweile bin ich aber längst volljährig und würde gerne ein PP-Konto auf meinen Namen erstellen.
Macht PayPal Probleme, wenn ich mein aktuelles Konto dort schließe und dann ein neues auf die gleiche E-Mail, das gleiche Bankkonto und einen anderen (Vor-)Namen eröffne?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Nils
 
Nein, dürfte eigtl. nicht sein. Für das Bankkonto hast du doch sicher auch deinen echten Namen eingegeben, oder?
 
Macht keine Probleme, hab das damals auch so gemacht, mit 17 eröffnet, mit 18 gelöscht und neu erstellt. Ist zwar 4 Jahre her, aber ich glaube nicht das sich bei PayPal da was geändert hat.
 
Ähm musst aufpassen, da deine Bankverbindung eventuell eine Zeit gesperrt wird. Erst wenn die Kündigung durch ist etc. neu anlegen ! Ob und wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen.
 
Kontaktiere doch PayPal für die Namensänderung oder frag nach dem Prozedere. Was bringt es wenn wir hier was schreiben und am Ende geht es doch nicht weil es schon mal in Benutzung war?
 
Danke für eure Antworten, bei meinem Bankkonto habe ich natürlich meinen Namen angegeben. Das darf man ja schon als Kind besitzen (mit Zustimmung der Eltern:D).

Rufen Sie uns an
0800 723 4500
Fragen zum PayPal-Konto können wir nur mit dem Kontoinhaber besprechen.

Ich kann da gar nicht anrufen, weil ich nicht der Kontoinhaber bin und ich höre mich bestimmt nicht an wie eine Frau ü50 :D
Außerdem wüsste ich nicht wie ich das erklären sollte ohne zu erwähnen, dass das Konto nicht auf meinen Namen lief. Bekanntermaßen läuft PayPal ja super, solange die keine Verdachte haben, dass irgendwas nicht stimmt mit einem Konto.

Ach, und meine Handynummer habe ich natürlich auch da angegeben, die würde dann auch gleich bleiben beim neuen Account...
 
Zurück
Oben