gtx 1050 ti/niedrige fps/fehlermeldung

Wurstschrippe

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
8
guten tag,
da meine msi gtx 660 ti vor etwa 2 wochen anfing das zeitliche zu segnen, musste ich mich zwangsläufig nach einer neuen umschauen und entschied mich für die gigabyte gtx 1050 ti g1 gaming
nun zu meinem problem, 2 spiele laufen nur sehr schlecht unter der 1050 ti wärend sie unter der 660 ti reibungslos liefen
das wären bf4 und wot, bei den beiden zeigt sich deutlich, egal ob niedrigste oder höchste grafikeinstellung, es bleibt ingame bei ca. 30 fps (bricht hier und da etwas niedriger und höher aus)
was mir auch noch auffiel, über sisoftware sandra wurden mir mehrfach leistungs tips/warn hinweisen mitgeteilt, hab screenshots davon gemacht

(gp prozessoren und beschleuniger)
http://fs5.directupload.net/images/170907/75ausf76.png

(einzelheiten zum grafiksubsystem)
http://fs5.directupload.net/images/170907/wd93cczz.png

(mainboard)
http://fs5.directupload.net/images/170907/skr8vlza.png

(cpu)
http://fs5.directupload.net/images/170907/lyyo9jvb.png

(PCI(e))
http://fs5.directupload.net/images/170907/lpuaoktv.png

mein system
win 8.1
i5 4440 mit 3,1 GHz
gigabyte gtx 1050 ti g1 gaming
8 GB DDR3 Ram
msi z87 - g43
thermaltake berlin 630W (ja ich weiß inzwischen das dass etwas viel ist ^^)

hat jemand eine vermutung ?
 
Grafiktreiber installiert? Bzw aktualisiert? Solche Optimierungs und Leistungstools solltest du deinstallieren. Die Taugen idR absolut 0
 
#.kFk schrieb:
Grafiktreiber installiert? Bzw aktualisiert? Solche Optimierungs und Leistungstools solltest du deinstallieren. Die Taugen idR absolut 0
hatte bevor ich die neue eingebaut hab alle nvidia treiber entfernt und mit der neuen karte neu installiert, leider wollte die treiber cd nicht, musste deshalb manuell von hand installiert werden

nutze diese software lediglich zum schauen was drin ist :)
 
Wenns schon Probleme mit dem CD Treiber gab, würde ich nochmal versuchen mit DDU alles sauber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann nochmal den aktuellsten rauf ziehen ... auch wenn der von CD natürlich nicht aktuell ist sollte der eig. laufen.

Die "Tipps" aus dem programm lesen sich auch nach treiberfehler ....

Karte im 1. PCIe Slot verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Wenns schon Probleme mit dem CD Treiber gab, würde ich nochmal versuchen mit DDU alles sauber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann nochmal den aktuellsten rauf ziehen ... auch wenn der von CD natürlich nicht aktuell ist sollte der eig. laufen.

Die "Tipps" aus dem programm lesen sich auch nach treiberfehler ....

Karte im 1. PCIe Slot verbaut?

so habe ich es gemacht :)

die neue steckt am selben platz wie vorher die alte, achja ich hab kein fachwissen, schreib am besten als wär ich eine kuh oder ein goldfisch, schön für doofe halt damit ich verstehe was gemeint ich :)
 
Dann würde ich jetzt folgendes machen:

1: Alles an optimierungstools etc restlos vom PC entfernen.

2. Msi afterburner installieren und während des Spielens mitlaufen lassen, am interessantesten sind die Graphen gpu auslastung und Takt. Diese bestenfalls im on screen display einblenden lassen und einfach mal 2-3 Screenshots machen und hier hochladen.
 
Und lass diesen SiSoft Mist weg.
 
ChotHoclate schrieb:
Dann würde ich jetzt folgendes machen:

1: Alles an optimierungstools etc restlos vom PC entfernen.

2. Msi afterburner installieren und während des Spielens mitlaufen lassen, am interessantesten sind die Graphen gpu auslastung und Takt. Diese bestenfalls im on screen display einblenden lassen und einfach mal 2-3 Screenshots machen und hier hochladen.

ja ich versuche es


@schrotti

jawohl chef :)

nachtrag

http://fs5.directupload.net/images/170907/w7rfgi62.png

http://fs5.directupload.net/images/170907/7wdlraz8.png

http://fs5.directupload.net/images/170907/mgn5tmcl.png
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Okay, die Grafikkarte langweilt sich in allen Situationen zu Tode. Mit dem MSI Afterburner in Verbindung von HWinfo kannst du dir auch die Auslastung und den takt der CPU anzeigen lassen, mach das bitte auch ein mal.
 
ChotHoclate schrieb:
Okay, die Grafikkarte langweilt sich in allen Situationen zu Tode. Mit dem MSI Afterburner in Verbindung von HWinfo kannst du dir auch die Auslastung und den takt der CPU anzeigen lassen, mach das bitte auch ein mal.

schrotti hat mich im wot forum auf eine idee gebracht bzw. etwas zu überprüfen

denn normalerweise, entstaube ich nur mit einem weichen pinsel und sauge weg was lose ist, als ich die alte grafikkarte durch die neue austauschte, hatte ich damit aber beim cpu kühler kein glück und baue ihn aus und was hab ich vergessen............................ alte trockne wärmeleitpaste wegmachen und frische drauf -.-

vorher war die cpu dauerhaft bei etwa 100 grad (da ich kein fachwissen hab, wusste ich nicht was normal ist und was eben nicht)

nochmal bilder, wie sehen die zahlen jetzt aus?

wot garage
http://fs5.directupload.net/images/170909/jw4jpyx4.png

kurz nach runden beginn
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=94f529-1504925489.png

zum ende der runde
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e09b85-1504925521.png
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
Zurück
Oben