• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rise of the Tomb Raider für PS4 Pro

DarthFilewalker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.195
Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern eine PS4 Pro und einige Spiele (Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, Final Fantasy X/X-2 HD Remaster, Horizon Zero Dawn und WipEout Omega Collection) zugelegt. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit, durch die aktuelle Media Markt-Aktion (3 Spiele für 79 Euro) günstig an Rise of the Tomb Raider heranzukommen. Da mir dieses Spiel schon auf der Xbox One extrem gut gefallen hat, wollte ich gerne wissen, ob die Stabilitätsprobleme in Verbindung mit der PS4 Pro mittlerweile behoben sind und man das Spiel ohne Probleme durchspielen kann.

Ich habe mir eine Amazon-Rezension vom 06.07.2017 angeschaut und nach dieser Rezension scheinen die technischen Probleme in Verbindung mit der PS4 Pro immer noch nicht behoben zu sein:

https://www.amazon.de/gp/customer-r...=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00MAH2E5K

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel in Verbindung mit der PS4 Pro machen können und kann davon berichten?

Falls das Spiel immer noch nicht rund laufen sollte, werde ich mir die 79 Euro sparen, da ich spielemäßig erstmal sehr gut versorgt bin.

Noch eine kleine Bitte:

Bitte in diesem Thread keine Console Wars-Diskussionen starten. Zwar hatte ich bis jetzt eine Xbox One, aber ich wechsel meine Konsolen ohnehin wie meine Unterhosen und meine Unterhosen wechsel ich jeden Tag. :)

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

MFG
DarthFilewalker
 
Bei Tomb Raider für PS4 Pro hast du doch 3 Modi zur Auswahl. Einer wird sicher zu deiner Zufriedenheit laufen.
 
Ich hab auf meiner Pro nur mal die Demo geladen, da ich das Spiel ebenso schon für XOne und auch PC besitze, war aber sehr beeindruckt von den 3 Modi und hatte auch keinerlei Probleme feststellen können.
 
Ich habe gerade ein sehr interessantes Video von DigitalFoundry zum Patch 1.06 gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ipP909T4m_s

Kurze Zusammenfassung:

1. Die Frame Pacing-Probleme wurden gefixt.

2. Die Input Lag-Probleme wurden gefixt.

3. Das Spiel läuft sowohl im 4K- als auch im Enhanced Visuals-Mode (1080p) konstant auf 30 FPS.

Da ich kein 4K-Fernseher habe, werde ich mein Glück mit dem Enhanced Visuals-Mode versuchen.
Ergänzung ()

Ich habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin!

Ich kenne die Xbox One-Version. Am deutlichsten ist mir aufgefallen, dass auf der PS4 Pro die Ladezeiten deutlich kürzer sind. Mit den drei verschiedenen Modi habe ich ebenfalls keine Probleme. Am besten gefällt mir der 4K-Mode. Auch wenn ich nur einen Full HD-Fernseher habe, so ist das Bild durch Downsampling wesentlich ruhiger. Der Mode mit der verbesserten Grafik ist ebenfalls nett, aber die Verbesserungen muss man hier mit der Lupe suchen, so dass ich den 4K-Mode bevorzuge.

Technische Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Dazu muss man aber auch sagen, dass meine PS4 Pro aufrecht an einer sehr gut durchlüfteten Stelle in der Nähe meiner (meistens auf Kippe stehenden) Balkontür steht.

Ich bin mal auf das Vergleichsvideo von DigitalFoundry zur PS4 Pro- und Xbox One X-Version gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben