PC aufrüsten oder lassen ? WoW ruckelt mir zu sehr...

KevinS31990

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
442
Moin, ich habe wieder bekommen WoW zu spielen..... das Spiel läuft super aber wenn ich alles wirklich auf Ultra stelle dann bekomme ich FPS Einbrüche. Alles was unter 60-80 FPS kommt ist für mich sichtbar das es nicht mehr "flüssig" läuft.

Ich weiß auch nicht ob es was bringt den PC überhaupt aufzurüsten oder ob des dann immernoch "ruckelt".

Mein System besteht momentan aus:

Intel Core I7 6700K
Asus Strix OC 1080TI
Asus Z170 Pro Gaming
32GB DDR4 Corsair
2x Samsung SSD Evo Pro 512GB
Cooler Master Nepton Wasserkühlung.

Wenn die FPS droppen, ist meine Grafikkarte nur bei ca. 70% Auslastung also es bremst meiner Meinung nach defintiv die CPU.

Infrage kämen nun für mich der Intel Core I9 7900X oder der AMD Ryzen x1950...
AMD habe ich immer gehasst aber dieser macht wohl einen recht guten eindruck. Oder ist der Intel immernoch besser ?
 
Wenn da was ruckelt sitzt das Problem vor dem Monitor.
 
Beides wäre kein Upgrade für dich, da WoW singlethread Performance verlangt.
Mehr OC, bestenfalls ein i3-7350k der bis ans äußerste übertaktet wird.

Auch wenn ich vermute dass es eh nur ein Trollversuch ist.
 
Du kannst noch versuchen die CPU zu übertakten (so auf 4,5 GHz) aber für WoW helfen auch soweit ich auch nicht mehr Kerne. Auf was für einer Auflösung spielst du denn?
 
Huhu,

Vergiss es für WoW. Hab meine CPU zwischendurch auf 4.8GhZ gebracht und zu den 4.5GHz keinen Unterschied gemerkt. Wenn Du Settings komplett auf 10 hast und alle Filter auf Anschlag wirst ausser in den alten Gebieten immer ziemlich Drops haben. Die Engine ist betagt halt.

VG
 
Und nein es ist kein Troll versuch, ich habe den Asus ROG PG278 TN 165hz Monitor und daher fällt es auf wenn es nicht mehr flüssig läuft.

Ich spiele auf WQHD 2560x1440

Also liegt es an WOW und es ist nicht möglich die FPS Drops zu verhinden das es durchgehend flüssig ist auser auf grafik Details verzichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn Du damit leben kannst stell mal Schatten von Ultra auf Hoch sowie statt SSAA nur MSAA. Das sollte zumindest für Entlastung sorgen und die Grafik sieht immer noch passabel aus.

VG
 
also auf deutsch gesagt egal welches System ich habe oder bauen werde, WoW wird nicht flüssig laufen außer die Nasa stellt mir ihre Hardware zur Verfügung ?^^
 
KevinS31990 schrieb:
Wenn die FPS droppen, ist meine Grafikkarte nur bei ca. 70% Auslastung also es bremst meiner Meinung nach defintiv die CPU.

So ist es, am Ende läuft WoW allerdings nur auf ein oder zwei Kernen. D.h. ein 12-Kerner würde gar nix bringen in Bezug auf WOW. Eher ein schneller 4-Kerner.

Edit: viel zu spät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf low sieht wow immernoch am besten aus mit hohem aa und filtern
 
Also bleibt der 6700K verbaut ja ? Lohnt sich also garnicht den zu tauschen ? Bf1 ect spiele ich ja auch ^^ Aber da habe ich eigentlich keine FPS Probleme...^^
 
Wenn bei dem System etwas ruckelt, dann weiss ich auch nicht. Kein Upgrade würde dir helfen oder sich für dich lohnen :D
 
Na wie gesagt, BF1 geht auch mit den FPS super klar^^ war eigentlich nur wegen WoW aber wenn es rein Garnichts bringt... sinnloses Geld, wobei ich immer eher so "neu" ich muss es haben "bin" xD

Könnte mein Board mit CPU meinem Kollegen geben und für ~100€ mehr ein 7700K + Z270 Board kaufen, sollte man dabei zuschlagen oder auch Sinnloses Geld dieses Upgrade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein PC ist definitiv High End und dürfte sich über WOW totlachen.
Wird ein engineproblem sein vermute ich.
 
Ja, es muss ja wohl oder übel am Game selbst liegen....
 
Könnte mein Board mit CPU meinem Kollegen geben und für ~100€ mehr ein 7700K + Z270 Board kaufen, sollte man dabei zuschlagen oder auch Sinnloses Geld dieses Upgrade ?

Ja wäre rausgeschmissenes Geld, es sei denn du möchtest dem Kumpel einen gefallen tun :). Vergiss dein Upgrade! WoW darf nicht ruckeln bei dem System und wenn es ruckelt, dann wird es am Spiel liegen. Dein System ist absolut High End.
 
du scheinst zuviel geld zu haben wenn du so ein system jetzt upgraden willst.
vor allem wohin upgraden? es gibt fast nichts besseres zum zocken.
das problem liegt entweder an den einstellungen..antialiasing, schatten und son müll brauchste eh nicht.
hast du das g-sync vernünftig eingestellt? ich denke nicht
hast du bei irgendeinem anderen spiel probleme?
 
Zurück
Oben