CPU + Mainboard + Grafikkarte so günstig wie möglich

HansMann88

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
61
Hallo ich bin auf der Suche nach dem günstigsten was man kaufen kann.

Zurzeit habe ich ein AMD r5 1400, msi b350 und 8gb gskill RAM mit einer rx 560 2gb.

Alle meine Spiele laufen wunderbar. Bezahlt habe ich für alles 400€. Alle Produkte sind gebraucht von Amazon whd.

Ich will für mir jetzt ein neues System holen was weitaus günstiger ist.
Ich brauche nur CPU Mainboard und Grafikkarte.
8gb DDR3 RAM sind schon vorhanden.
Daher kommt nur Mainboard mit DDR3 in Frage.

Das beste was ich gefunden habe ist ein i3 4150, den kriegt man für 40-50€.
Mainboard gibt's bei Amazon für 35€.
Grafikkarte bin ich unschlüssig, es sollte 2gb RAM haben. Gtx 660 ti oder gtx 750ti vielleicht.

Muss reichen für wow, rocket league, overwatch, Formel 1 2017, Fifa. Was anderes spiele ich nicht. Kein battlefield, kein high end.

Ich will auch kein Zeug für die Zukunft. Es soll jetzt reichen.

Preis max 150€.
 
Gebraucht kannste dir für 150 was zusammenstellen, musste halt mal in der Bucht oder den Kleinanzeigen schauen, eine R9 270(x) wird da auch mal für ~70 angeboten.

Den tieferen Sinn erkenne ich hier aber auch nicht, im Juni hattest du noch einen 2500K mit einer R9 290x, dann wechselst du auf eine langsamere, neuere Karte und neue CPU und jetzt wieder auf irgendwas altes.
Da hätteste auch direkt das alte System behalten können.
 
Bin ich froh, dass ich mir kein so enges, unrealistisches Budget setzen muss. Freiwillig macht man sowas nicht.
 
Warum eigentlich, wenn schon ein gutes System vorhanden ist?
 
musst halt schauen was es gebraucht gibt.. sollen wir für dich ebay etc. durchforsten?!?!
 
Baxxter schrieb:
Bin ich froh, dass ich mir kein so enges, unrealistisches Budget setzen muss. Freiwillig macht man sowas nicht.

Schön für Dich?!? Musst du so etwas schreiben, um Dich gut zu fühlen? Traurig.

Ich glaube, hier geht es um ein Zweitsystem.
Würde vill überlegen, ob du nicht sogar ohne Graka auskommst. Weiß jetzt nicht, wie Grafikintensiv die Spiele sind, aber günstiger kommste damit weg.
 
Hab da noch was rum stehen, AMD Athlon 2 X4 3 Ghz 8 GB DDR2, GTS450 ...
Wäre ungefähr die gewünschte Preisklasse, kann man ja mal darüber reden ;-)

Läuft fehlerfrei, aktuell gelegentlich als 2. Server zum Basteln in Betrieb.
 
Es ist ein h61 und ein i3 2100 geworden für 60€. Läuft alles genauso gut wie vorher. Selbst zocken wie z.b. rocket league oder fifa und gleichzeitig netflix schauen geht ohne ruckeln.
 
Zurück
Oben