Outlook 2016 Gmail Login

oPiaTe6

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
207
Hallo!

Ich weiß nun leider nicht mehr weiter.
Meine Mutter kann mit Outlook 2016 ihr Gmail Konto nicht mehr aufrufen.

Was ist passiert?
Ich weiß es nicht genau ! haha
Sie war im Urlaub und hatte irgendeinen Synchronisationsfehler am Handy (also auch hier konnte sie ihre Mails nicht mehr abrufen) sie fragte mich nach Hilfe, ich konnte ihr aber nicht helfen.
Sie war im Handygeschäft, hier haben sie den Akku heraus gegeben und wieder eingelegt und plötzlich kamen die Mails wieder rein. Handy neustart brachte angeblich nichts.

Lange Rede, kurzer Sinn... sie musste ihr Gmail Kennwort ändern..
Gesagt getan, auch bekam sie einen Code aufs Handy usw...

So ich wollte ihr nun heute via Teamviewer helfen.
Ich habe das Email Konto komplett gelöscht und neu hinzugefügt, aber für mich sieht es so aus, als würde Google die IMAP Verbindung blockieren ?!?!?!
Das neue Kennwort ist schon korrekt, über Firefox kann sie sich schon auf Gmail einloggen.
Hier ist auch Imap aktiviert usw..
Posteingangs und Ausgangsserver dürften auch alle korrekt sein, ich habe alle Einstellungen mehrmals geprüft..

So- eine richtige Fehlermeldung kommt auch nicht... er fordert nur immer wieder auf zum Daten eingeben ... die sind korrekt.. aber werden scheinbar nicht akzeptiert - ich weiß nun nicht mehr weiter

bug1.jpg
bug2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsspezifisches Kennwort anlegen (im Browser anmelden - Mein Konto - Anmeldung und Sicherheit - App-Kennwörter)

Dort für Outlook ein spezifisches Kennwort anlegen lassen.
 
Hallo,

das Kennwort wird automatisch generiert.
Hier die Anleitung von Google.

Gruß Dan
 
So, eine neue Frage zum Thema hat sich aufgetan - ich konnte auf die Schnelle keine Antwort dazu finden...

Auch auf ihren Laptop hat sie Outlook installiert und kommt natürlich da auch nicht mehr rein mit dem "alten" Passwort.

- Kann ich hierfür das gleiche App-Kennwort verwenden, wie für ihren Desktop?
- Oder muss ich für den Laptop ein Neues generieren? Was passiert dann mit dem Desktop Appkennwort?

Danke


edit: musste ein neues Kennwort generieren lassen, falls es wem hilt ;) also ich konnte mir die
Frage selbst beantworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben