Neues Gehäuse mit 360 AiO

Schaffi83

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor mir ein neues Gehäuse zuzulegen. Wichtig dabei wäre mir das meine AiO Wakü (6x120mm Lüfter) mit 3 drückenden so wie 3 ziehenden Lüftern an die Oberseite passt. Das ganze wäre dann 7,7cm dick. Habe das Cougar Panzer Max Big-Tower im Auge weiß aber nicht ob es passt bin aber gern auch für Alternativen offen. Aber mir ist es wichtig das die Wakü Oben und nicht Vorn sitzt.

Grüße und Danke im voraus
Schaffi
 
Hallo Schaffi,

von einer Push/Pull-Konfiguration können wir nur abraten. Es bringt nur sehr wenig mehr Kühlleistung (vll 10-15%), aber erhöht die Lautstärke, was immer sehr schlecht ist und obendrein gibt es dann die hier zu Tage tretenden Kompatibilitätsprobleme bzw. -unsicherheiten.

Leider machen die Hersteller bei Gehäusen quasi nie konkrete Angaben zur maximal möglichen Dicke der Radiatoren, sodass wir auch nicht genau wissen können, ob es passt, vor allem bei einer eher untypischen Push/Pull-Konfiguration. Ansonsten sind Radiatoren verschiedener Hersteller immer etwas anders gebaut und ob eine Konfiguration passt, hängt auch vom verwendeten Motherboard ab, sodass es generell schwierig ist, Pauschalaussagen zu treffen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben