Abfrage einer Tastatur

MrDUFFbob

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC, an dem eine Tastatur und ein Barcodescanner angeschlossen sind. Der Scanner wird aber als Tastatur erkannt. Wenn man also einen Barcode davor hält und ein einer Texteingabe ist, dann wird ein Text vom Scanner ausgegeben.

Nun möchte ich ein Programm schreiben, das beim Start von Windows ausgeführt wird und wartet, bis der Scanner benutzt wird und dann ein VBS ausführt. Dabei soll aber die Eingabe bzw der Text, der vom Barcode generiert wird bestehen bleiben und am besten in das VBS mitgenommen werden.

Wie kann man das am besten umsetzen? mit einer Batch-Datei?

Schon mal herzlichen Dank im voraus :)
 
hört sich so an als wäre das eine perfekte aufgabe für autoit oder autohotkey, musst eben noch danach das vbs anpassen das den string aussem scanner als variable mitnimmt.
 
Hm. Nur gut wäre es, wenn es ohne extra Programme funktionieren würde, da es von der Firma her aus ist
Ergänzung ()

Wäre nur gut, wenn es auch ohne extra Programm gehen würde. Läuft alles über die Firma und ich bin keiner der Chefs ;)
 
Was spricht denn gegen freeware? Soweit ich das auf den ersten Blick sehen kann ist sowohl autoit als auch autohotkey kommverziell benutzbar ohne, dass man geld ausgeben muss.
 
Zurück
Oben