Pc stürtzt ab auf komische weise. (Nur für echte "Pc-Profis")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansMaier1995

Banned
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Hallo,

Also ich habe ein sehr komisches Problem.

Ich habe mir letztens einen neuen Prozessor,Mainboard und neuen ram gekauft. Als ich alles Ordnungsgemäß eingebaut habe lief erstmal alles gut die ersten Tage. Die Tage darauf wurde der Bildschirm in PUBG schwarz, die lüfter von Grafikkarte und der Prozessorkühler liefen weiter. Dieses Problem habe ich gefixt indem ich V-Sync in PUBG deaktiviert habe. Als ich ein anderes Spiel wie z.B.: Garrys Mod gespielt habe, geschah das gleiche Bildschrim schwarz lüfter liefen weiter. Zudem passiert das gleiche wenn ich einen Twitch LiveStream im Browser schaue, jedoch wenn ich es im Client von Twitch anschaue nicht, genauso wenn ich YOutube im Browser anschaue passiert auch nichts. Die Temperaturen im Spielebetrieb beliefen sich auf ca 50 grad und von der Grafikkarte auf Maximal 88 grad.

Folgendes habe ich probiert:
Treiber aktualisiert
älteren treiber versucht
Win10 neu aufgesetzt
Geguckt ob das Netzteil nicht genug energie liefert
Energiesparmodues ausgeschaltet
sämtliche Spiele auf fehler überprüft
Auf viren überprüft


Folgende Pc Teile sind verbaut:

Intel Core i7 7700k
Asus strix r9 390x 8gb
AsRock z270 Pro4
Corsair Vengeance LPX ddr4 2400 mhz
Xilcene 700watt

Meine Fragen sind Folgende:
1. Könnte es daran liegen das einer der Pc Teile nicht kompatibäl gegenseitig ist oder nicht gut zusammen arbeiten
2. Woran könnte es denn liegen
 
Klingt irgendwie nach Grafikkarte. Versuch mal mit Afterburner o.ä. den Takt der GPU deutlich abzusenken, damit die Temperaturen relativ niedrig bleiben (60 Grad). Wenn es dann ohne Probleme läuft, ist es dann relativ sicher, daß es die Grafikkarte ist.

Die Karte ist sicherlich werkseitig übertaktet, also knapp am Limit. Da muß man vlt. doch per Hand nachhelfen und z.B. die Spannung ein wenig erhöhen oder andere WLP ausprobieren.
 
Zumal dir auch da schon von mehreren Leuten nahegelegt wurde, das der Fehler am wahrscheinlichsten beim Netzteil liegt.

Und jetzt hast du es nochmal "überprüft"?
Wenn du nicht gerade Elektriker bist, glaube ich kaum, das du das notwendige Werkzeug zur Hand hast, das zählt nicht gerade so zu den Teilen, die sich in jedem Haushalt finden.
 
Netzteil... Würde mal 10€ mehr ausgeben für nen gescheites netztel... Und dafür nicht in die wattfalle tappen... 700watt... Naja für deinen rechner reichen 500 watt z.b. be quiet straight power 500w e10
 
und von der Grafikkarte auf Maximal 88 grad.
Das ist aber zu viel. Da kann die Grafikkarte schon mal Probleme machen.

Was das Netzteil betrifft so ist es ein billig Netzteil. Außerdem mit 700 Watt zu hoch gewählt. Das würde auch ich gegen ein angemessenes Markennetzteil tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen per DP oder HDMI? NT würd ich tauschen in naher Zukunft. Wie lange dauert der "black-screen"?

z.b. be quiet straight power 500w e10

ist BQ wirklich so gut das, Ihr das alle immer in Raum werfern müsst oder sagt man Euch bzw. liest Ihr das die Dinger immer so gut sein sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sie sind bezahlbar, leise und dabei gut ausgestattet. Gibt genügend Tests auch hier auf CB über das Thema...
 
hanzmanz_bb schrieb:
ist BQ wirklich so gut das, Ihr das alle immer in Raum werfern müsst oder sagt man Euch bzw. liest Ihr das die Dinger immer so gut sein sollen?

Es geht nicht um eine Marke, sondern ein konkretes Modell. Die Technik entscheidet sich eben massiv in den verschiedenen Preisklassen.
Ergänzung ()

HansMaier1995 schrieb:
Geguckt ob das Netzteil nicht genug energie liefert

Aha... und wie hast du das gemacht?


Warum brauchst du eigentlich schon wieder einen neuen Thread zum selben Thema?
 
rg88 schrieb:
Warum brauchst du eigentlich schon wieder einen neuen Thread zum selben Thema?

Weil der hier nur für echte PC-Profis ist :daumen:
 
@ HansMaier1995 "Das einzige was ich noch sagen kann ist dass es ca 7 Jahre alt ist."

Dann solltest du dir aktuelles Netzteil kaufen und dich wieder melden wenn du die Probleme immer noch hast ! :cool_alt:
 
"Geguckt ob das Netzteil nicht genug energie liefert"

Da bin ich gespannt wie du das angestellt hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben