Alter Dell-Pc mit Porblemen beim Hochfahren

Quinaset

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
78
Hey Leute!

Also, ich hab hier einen alten Dell XPS ( alter I7 2700 und Radeon HD 4850) von einem Freund, mit der Fehlerbeschreibung, dass er einfach ab und an nicht hochfährt. Sprich manchmal geht es, und ab und an gehts einfach gar nicht.Lüfter springen kurz an, dann ist wieder totenstille.
Habs nur mal grob gegengetestet, aber klingt für mich nach Netzteil, oder Mainboard.

Muss jetzt allerdings nochmal mit einem Netzteil gegenchecken. So, jetzt meine eigentliche Frage:
Gibt es ggf bekannte Probleme, die ich auf jeden Fall in die Suche einschließen sollte?
Und, sofern es wirklich nur das Netzteil ist, hab ich ein Budget von 100€ den wieder flott zu machen und ggf bisschen Leistungsschub zu bringen --> ggf "neue" Grafikkarte".
Wäre Mainboard tot, käme es ja vermutlich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Vielen Dank euch schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche vermute ich auch, entweder das Netzteil oder das Motherboard. Am besten erst mal ein andres netzteil zum Testen einbauen. Dann wirst Du sehen ob es wirklich am Netzteil liegt?

Was die Grafikkarte betrifft so bekommst Du für 100 Euro kein Netzteil und auch noch ein gute Grafikkarte. Selbst für die Grafikkarte alleine wären 100 Euro wenig Geld um eine gute Grafikkarte zu bekommen.
 
Vielen Dank euch schonmal!

An Grafikkarte hab ich auch eher so an was gebrauchtes gedacht, aber das Netzteil ist definitiv erstmal das wichtigere!
Heute oder morgen werd ich auch mal mit meinem Netzteil gegentesten, aber bin mir relativ sicher, dass es wirklich das NT ist.

Das Netzteil klingt gut, ist aber vermutlich viel zu viel,oder? Was meint ihr, was das System denn an Leistung in etwa ziehen wird?
Es gab mal irgendwo eine Seite, wo man das abschätzen könnte, bin allerdings grad mit dem Handy unterwegs.

P.s. Ich hab mich verschaut. Er hat einen I7 920 drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich hab mittlerweile alles gegengetestet und es war wie vermutet das NT.
Jetzt noch eine letzte Frage...ich könnte an eine GTX 670 für 60€ kommen. Macht das denn bei dem Prozessor Sinn?
Netzteil ist das aus der Kaufberatung geworden... Xilence Performance A+ 530W .

Dank euch!
 
Wenn ich das richtig sehe hast du einen Prozessor I7 2700, da kannst Du diese Grafikkarte dazu kaufen.

Was das Netzteil betrifft, das würde ich nicht kaufen. Das ist ein billig Netzteil. Leider sparen die meisten an der falschen Stelle, am Netzteil. Manchmal rächt sich das. Beim Netzteil rate ich zu BeQuiet, Antec, Enermax oder Seasonic
 
Ist doch nur ein i7 920er. Das hab ich oben auch mittlerweile verbessert. Bin selbst ein Freund von BeQuiet. Budget ist leider sehr begrenzt und er hat sich für das entschieden.
Der ComputerBase-test von dem Netzteil las sich gar nicht so schlecht? Jetzt kann man es nicht mehr ändern..

Silver Server dank dir schonmal vielmals für deine ganze Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben