Time Machine Passwort Crack John the Ripper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFreund

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
22
Hallo,

ich benutze ein Macbook Pro mit Sierra und ich habe eine externe Festplatte auf der ein per Time Machine gespeichertes Backup drauf ist, für welches ich das Passwort vergessen habe. Ich erhoffe mir es mit John the Ripper oder DaveGrohl per Bruteforce Methode cracken zu können da ich das Passwort eingrenzen kann. So wie ich das verstanden habe braucht man dafür die "Hash" Datei des Passwortes und wendet dann darauf eines dieser Programme an.

Wie komme ich an diese Hash-Datei meiner externen Festplatte/des Time Machine Backups?

Viele freundliche Grüße
 
Wenn du keinen Zugang zu einem Supercomputer/Rechenzentrum und genug Zeit hast würde ich entweder das Backup abschreiben oder mal den Support fragen.
Edit: wollte mal für ne runtergeladene Winrar-Datei das PW bruteforcen, erst kam Restdauer unbekannt und nach einer halben Stunde "Restdauer: mehr als ein Jahr". :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben