Reiner Datentarif

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hallo,

ich suche einen Surfstick mit 10-20 GB Datenvolumen, bin bei meiner Recherche auf dieses Lidl-Angebot gestoßen, kommt mir etwas sehr günstig vor, zumal andere Anbieter einen ähnlichen Preis für 5 GB oder so verlangen.

Gibt es überhaupt noch reine Datentarife? Kenne das aus prä-DSL Zeiten, hatte damals einen O2 UMTS Stick.
 
Hast du das genau gelesen?
LIDL Connect Surfpakete kosten: 1.99 € für 1 GB/24 h und 14.99 € für 5,5 GB/4 Wochen.

Also 15€ für 5,5GB, nix echte Flatrate.
 
Schade, dachte mir schon so was. Gibt es echte Flatrates in dem Bereich? Die Dame bei 1&1 meinte eben 25 € für 8 GB. Ist schon heftig ...

Danke @lechef!
 
Echte Flatrates gibt es nicht wirklich. Höchstens bei Telekom, welche dann aber bei ~200€ mtl. anfangen :D

Edit:
Was du dir angucken kannst ist der GigaCube von Vodafone. 50Gb für ~25/~35€. Ich weiß aber nicht, ob man die SIM karte in ein anderes Gerät stecken kann, bzw darf.
Edit2:
Scheint zu gehen, man muss wohl nur die APN auf eine für GigaCube eigene apn (home.vodafone.de) ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
24-h-Flatrate: 1.99 Euro 11, es ist zwar leicht das zu durchschauen, aber für mich schon eine gezielte Irreführung.
Trotzdem gut: siehe

Congstar :D :
25 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s
0,99 €/24 Std.
Schon eine Frechheit!
 
Mich nervt das auch. Immer mit Datenvolumen geizen, aber vor jedem Video oder was man auch immer ansehen möchte, ein Werbevideo einblenden was auch wieder aufs Datenvolumen geht...
 
Besorg dir nen Raspberry Pi mit PiHole, spart dir etwas von deinem Datenvolumen!

Edit: Ist natürlich Quatsch, wenn man nur einen Stick am Notebook hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar war jetz mehr auf mein Smartphone bezogen :-)
 
Der Tarif ist aber nicht so günstig. Ich zahle für einen reinen Datentarif bei MD nur 9,99 € im Monat für 10 GB. Da gibt es immer mal Angebote.
 
+1 für Boosterfan.
Den Tarif hab ich auch. 10 GB Datenflat im Telekomnetz inkl. LTE. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Hab davon letzten Monat 7 GB auf Sardinien genutzt. Völlig problemlos, war immer schön schnell, selbst im Meer LTE :p

Endlich auch im Ausland ohne Extrakosten nutzbar.
 
thx, ach MD ist mobilcom-debitel :)
hier ist die Tabelle:
B9rSZ8j.png
https://www.teltarif.de/mobilcom-de...lte-guenstig-telekom-vodafone/news/69357.html
Lidl-Angebot: 14,99*24=359,76 (+29,99 HW), wer jeden Monat bucht zu Gesamt 399,75/24 Monate (5GB Vodafone Angebot im Bild).

Ich fand das Lidl-Angebot auf den ersten Blick schon gut, nur schade, dass LTE fehlt :( .
Bin eher ein Wenig-Bucher, eher dann 1 Tag. Kann aber auch eine Kostenfalle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
thx, ach MD ist mobilcom-debitel :)
hier ist die Tabelle:
Anhang anzeigen 642352
Nein, das sind andere, die Nachfolgetarife aus 2017. Bei dem hier fraglichen geht es jedoch um die alten Tarife aus dem Vorjahr.

Ich fand das Lidl-Angebot auf den ersten Blick schon gut, nur schade, dass LTE fehlt :( .
Ja, und das macht sich signifikant bemerkbar. Wenn man sich öfter man in unterschiedlichen Regionen Deutschlands befindet und dorthin begibt, ist es in allen drei Netzen ein erheblicher Abdeckungs-Unterschied, ob man LTE dabei hat oder nicht.


endanwender schrieb:
Bei der Buchung über Amazon bekommst du die doppelte Datenmenge für den Preis.
Das ist so nicht zutreffend. Die 11,99 Euro sind der Einmalpreis, monatlich fallen dort 14,99 Euro an. Die Preise in der Teltarif-Tabelle sind die "normalen", die eigentlich permanent anzutreffenden Angebotspreise sehen so aus:
-> https://www.logitel.de/tarife/telekom/mobilcom-debitel-internet-flat-10000-rabatt.html

(10 GB zu 13,99 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben