Reiner Datentarif

engine schrieb:
Wenn ich vergleiche, dann nehme ich gerne aktuelle Preise.
Das ist auch sinnvoll, nur ging es bei der ursprünglichen Nachfrage halt um den Alttarif.

Und da fehlt ein "Blick" im 2. Zitat.
... und jetzt nur noch in Deinem Ausgangsbeitrag. Da kann ich nicht editieren. ;)
 
Dr. McCoy schrieb:
... nur ging es bei der ursprünglichen Nachfrage halt um den Alttarif. ...

Und ich vergleiche halt die aktuelle mobilcom-debitel Tabelle aus #17 mit dem Angebot aus dem Ausgangsbeitrag des TE.
Hier interessiert mich ein alter Tarife recht wenig, das war vielleicht ein Anreiz zum Einstieg.
Auch das Beispiel mit Congstar hat hier nichts zu suchen, war nur ein Beispiel für realitätsfremde Daten-Tarife, um den richtig guten besagten Lidl-Tarif hervor zu heben.

Der Lidl-Tarife und der mobilcom-debitel sind aber von den Kosten her sowieso nicht zu vergleichen, denn der eine ist ein Prepaid-Tarif, der andere ein 24-monatiger Tarif, und der TE spezifiziert das auch nicht (nur reiner Datentarif, also ohne Telefonie).
... Gibt es überhaupt noch reine Datentarife? ...
Das hat ja nichts mit Flatrate (Pauschalgebühr ohne Einschränkung des Nutzens) zu tun, was hier zunächst diskutiert wurde.
Aber diese Irreführung mit Fußnoten muss man halt verstehen, ist aber genau genommen falsch, Flatrate anbieten und dann einschränken ist eine bekannte Masche der Anbieter.

Und natürlich gibts reine Datentarife, also ohne Telefonie, und die Aktualität muss man immer wieder prüfen.
Zum Beispiel hier: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Kategorie:Reine_Datentarife

Auf der Seite ist auch das Lidl-Angebot zu finden, aber nicht unter "reiner Datentarif", sondern unter LIDL Connect.
 
Hallo!

Falls hier noch nicht erwähnt: Congstar Home Spot Tarif

20GB/Monat
20€/Monat
20 Mbit/s LTE

Vorteile:
Sehr günstig im Vergleich
Stabile Verbindung im Telekomnetz
Monatlich kündbar
Nutzbar mit jeder LTE-fähigen Hardware
Max. Speed tatsächlich Alltag
10GB für 10€ zusätzlich buchbar bei Bedarf

Nachteile:
Standortgebunden lt. Nutzungsbedingungen / Realität.....?
Nur LTE-Netz daher nicht überall verfügbar
Anmeldegebühr 30€

Fazit: Attraktiv aber eher ein DSL-Ersatz

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben