Neues Smartphone

MuffiFM

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
412
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches mein in die Jahre gekommenes HTC One X+ (4,7") ersetzen soll.

Ich spiele nur selten auf meinem Smartphone und nutze es hauptsächlich um im Internet zu surfen, Videos via Youtube zu schauen, zum Telefonieren und für Whatsapp.

Die Displaygrößen die momentan im Trend zu liegen scheinen (>5"), sind mir für meine Hosentasche doch etwas zu groß. Ich tendiere deshalb zu maximal 5".

Nochmals ~450,-€ wie damals für das One x+ möchte ich heute nicht mehr für ein Smartphone ausgeben.

Mein Budget wollte ich auf ~200,-€ festlegen.

Ich suche also ein preiswertes Mittelklasse-Smartphone mit einer Größe bis etwa 5" das ein paar Jahre halten soll.

Sind meine Vorstellungen realistisch oder sollte ich doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen?


Gelesen habe ich oft über das Xiaomi Redmi 4x Global, welches laut Tests ein ziemlich gutes Smartphone zum abgerufenen Preis sein soll. Ist es eurer Meinung nach empfehlenswert?

Hier gibt es das Redmi 4x Global für momentant ~135,-€. Sind bei diesen "China-Smartphones" noch Zollabgaben zu bezahlen, die zum Preis im Shop noch zusätzlich anfallen, oder sind die Preise im Shop die wirklichen Endpreise? Kennt ihr Shops wo das schon im Preis mit drinne ist, falls es verzollt werden muss? (kenne mich mit Zollgebühren/-verfahren nicht wirklich aus)

Gibt es das Redmi 4x mit 64GB/4GB RAM auch mit LTE Band 20? Habe da nur die Version "International" gefunden und keine "Global".

Muss ich eigenlich zwingend selbst eine entsprechende ROM aufspielen, wenn ich alles in deutscher Sprache haben möchte?


Habt ihr vielleicht sonstige Alternativen zum Redmi 4x vorzuschlagen die meine Kriterien erfüllen?


Ist jetzt doch mehr Text geworden als gewollt. :freak:

Vielen Dank fürs lesen und etwaige Vorschläge!


MfG Muffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi 4x Global liegt gerade vor mir. Ende August bestellt bei Gearbest und es kam letztes Wochenende. Bezahlt 113,00 €.
Derzeit sogar noch billiger.

Verschifft wird das Teil über England und da wird die Verzollung "erledigt". Mehr dazu hier oder hier.

Habe die gleichen Ansprüche wie du gehabt und das Smartphone geholt, weil a.) P/L top b.) ich schon immer mal ein Chinaphone haben wollte.

Die Oberfläche basiert auf Android und nennt sich MIUI (Me you i) und steht dem normalen Android in nichts nach. Deutsche Sprache ist vorhanden. Natürlich kann man mit etwas Hintergrundwissen eine andere ROM drauf bügeln (Lineage etc.) muss aber nicht.

Es geht auch einfacher und ohne China-Umweg für ähnliches Geld: Lenovo Moto G4 Play, 2GB/16GB, 5" HD IPS, Dual-SIM, LTE, Snapdragon 410, Akku 2800mAh wechselbar, 8MP+5MP Kamera, Weiß [Amazon.it]

Solltest du bei Gearbest bestellen, nimm die Versandart "Priority Line" --> "Germany Express" und die Transportabsicherung.

In letzter Zeit verschwinden nämlich gerne mal Pakete bei Hermes - die die Teile dann hier in DE ausliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau die mal die BQ Aquaris U Reihe an oder die nächste Woche vorgestellten neuen Geräte.. Eine weitere Alternative ist das Moto G5.
 
Habe auch das Redmi 4x in der Global Version. Vorher das Redmi Note 2, also beide Welten (5,5" und 5") kennengelernt :D

Bin mehr als zufrieden, die 32GB intern habe ich derzeit mit 64GB per microSD Karte erweitert. Reicht mir dicke =)
 
Hallo,
für knapp 250€ bekommst du ein HTC One M8 neu mit 16Gb internen Speicher.
Ein Iphone 5s mit 32Gb bekommst du aber auch schon ab 235€ zzgl.Versand bzw. 64 Gb für um die 260€ zzgl.Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auf jedenfall das Redmi 4x holen.
P/L und Akkulaufzeit sind einfach unschlagbar.
 
kidlon schrieb:
Verschifft wird das Teil über England und da wird die Verzollung "erledigt". Mehr dazu hier oder hier.

Solltest du bei Gearbest bestellen, nimm die Versandart "Priority Line" --> "Germany Express" und die Transportabsicherung.

In letzter Zeit verschwinden nämlich gerne mal Pakete bei Hermes - die die Teile dann hier in DE ausliefern.

Ich habe gerade mal deine Links durchgelesen und auf der Seite mal die Versandmöglichkeiten angeschaut. Bei dem Redmi 4x Global (Link siehe Eingangspost) habe ich zwar die Möglichkeit "Priority Line" auszuwählen, aber "Germany Express" kommt da nicht. Mache ich etwas falsch oder muss man sich da erst anmelden damit man die Optionen sieht? Eingestellt ist Destination Country:
Germany. Transportabsicherung hab ich auch noch nicht gesehen. Ich melde mich mal an und schau nochmal. Für ~110,- € wäre es ja wirklich sehr nett.

Edit: Also den Rabatt über den Link scheint man nicht mehr zu bekommen, habe da jetzt schon etwas rumprobiert. Wenn ich "Priority Line" auswähle kommt trotzdem kein "Germany Express", aber es steht dann nach der Auswahl von "Priority Line" "Shipping Cost: FREE SHIPPING to Germany Via Priority Line" dort. Transportabsicherung weiterhin nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay Nr. 182685382704
Gibt es auch ein Redmi 4x 3GB/32GB aus Deutschland für 120,95 Euro - Sofort Kauf - Paypal.
Band 20 scheint dabei zu sein !
Ebay Nr. 182537512780
Hat auch das Xiaomi Redmi Note 4X 32GB Rom 3GB Ram Snapdragon 625 Grey für 144,95! Gibt es auch in Gold!

Wenn die Größe von 5,5 Zoll OK ist, würde ich auf jeden Fall das Redmi Note 4X nehmen! FullHD und bessere CPU usw. Der Aufpreis ist ja sehr gering !
 
Zuletzt bearbeitet:
Micec schrieb:
Bei Ebay Nr. 182685382704
Gibt es auch ein Redmi 4x 3GB/32GB aus Deutschland für 120,95 Euro - Sofort Kauf - Paypal.
Band 20 scheint dabei zu sein !
Das hat kein Band 20!
 
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! Ich habe mich jetzt nach etwas überlegen tatsächlich für das Redmi 4x Global entschieden und es bestellt. Für derzeit ~135,-€ ist es halt wirklich attraktiv und für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Letztendlich hat es dann auch mit "Priority Line" --> "Germany Express" und der Transportabsicherung geklappt. Bin sehr gespannt.

Bleibt nur zu hoffen das es auch ankommt und nicht irgendwo bei Hermes "verloren" geht. :freak:

MfG muffi
 
Hi,

um nochmal Rückmeldung zu geben:

Leider ist das erste Paket, das GeartBest versendet hat, verloren gegangen und nach einiger Zeit wurde dann ein neues Paket rausgeschickt, welches dann tatsächlich auch mit Hermes seinen Weg zu mir gefunden hat.

Somit hatte ich dann am 26.10.2017 endlich mein Redmi 4x.

Zum Smartphone selbst:
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Gute Verarbeitung, fühlt sich wertig an, das hauseigene UI namens MIUI gefällt mir sehr gut, Android und Apps laufen flüssig und der Akku hält bei moderater Nutzung etwa 3 Tage bis ich mit 20% Akkuanzeige wieder an die Steckdose muss.

Wenn man jetzt noch bedenkt das ich gerade mal 133,-€ bezahlt habe, bin ich mehr als zufrieden.


MfG Muffi
 
Ich habe mir vor 2 Monaten auch das xiaomi redmi gekauft. Bin bisher zufrieden, nur gestern ist es mir einmal abgestürzt. Hoffe das kommt nicht mehr vor.
 
Ich würde das Galaxy S6 mal in Betracht ziehen. Eine generalüberholte Version kann schon ab 255€ erworben werden. Durch die mehrfache Nutzung ist dies auch umweltschonender als der Kauf eines brandneuen Gerätes.
Ich besitze die Edge-Variante seit 3 Jahren und bin noch immer bestens zufrieden. Alle Apps laufen flüssig, die Kamera ist top und ein IR-Sender macht es zur Multifunktionsfernbedienung in Kombination mit der richtigen App. Zudem gewährt Samsung Stürze aus 1m Höhe ohne einer Beschädigung. Bisher kann ich dies auch bestätigen. (Ausgenommen sind dabei Kratzer am Alu-Rahmen)
 
Zurück
Oben