Bitcoin Börsen in China geschlossen.

Die Blase bricht doch schon ein, da steht doch das der Kurs auf unter 3000USD gefallen ist. Angeblich wurden ja vorher 90% des Handels mit Bitcoins über chinesische Börsen abgewickelt. Chinesen sind ja für ihre Spiel- und Wettleidenschaft bekannt, wenn die da nicht mehr mitspielen dürften, werden die Kurse weiter einbrechen und nicht jeder Chinese wie einfach auf ausländischen Börsenplätzen weitermachen wollen. Außerdem ist unklar wann andere Regierungen nachziehen, zumal der Verdacht besteht, dass Nordkorea Cyberwährungen zur Finanzierung seines Atomprogammes nutzt, da werden also auch die Amerikaner Druck machen um die Konvertierung von Cyberwährungen in reales Geld zu unterbinden und damit sind diese dann total wertlos.
 
Der Spiegel als Quelle für irgendwas lol.

https://coinmarketcap.com/

Es lediglich verboten Yuan->BTC wechsel durchzuführen da dies den Yuan schwächt und bisher haben nur BTCC und ViaBTC angekündigt das sie schließen. Crypto->Crypto ist weiterhin erlaubt. Die KP reguliert das und dann wird das Verbot aufgehoben wie in Russland.

Ja genau die Amis.... die jetzt mal die 20 Billionen Marke Staatsverschuldung überschritten haben und die Schuldenuhr in New York abgebaut haben.....
Aber natürlich nutzt Nordkorea ein öffentliches Kassenbuch wo man jede Transaktion nachverfolgen/öffentlich sehen kann um seine Geheim/Atomprogramme zu finanzieren....
 
-=Azrael=- schrieb:
Der Spiegel als Quelle für irgendwas lol.
Lol ist wohl eher der Post von dir.

-=Azrael=- schrieb:
Es lediglich verboten Yuan->BTC wechsel durchzuführen da dies den Yuan schwächt und bisher haben nur BTCC und ViaBTC angekündigt das sie schließen. Crypto->Crypto ist weiterhin erlaubt.
Quellen? Dies klingt für mich anders:
Betrieb einstellen klingt nicht so, als würde der Wechsel zwischen Cryptowährungen weiter erlaubt sein. Der ist aber wertlos, wenn man diese nicht in reales Geld umtauschen kann, denn dann wird auch kein Unternehmen sich mehr mit Cryptowährungen bezahlen lassen, da es damit nicht seine Lieferanten, Mitarbeiter und Steuern bezahlen kann.

-=Azrael=- schrieb:
Die KP reguliert das und dann wird das Verbot aufgehoben wie in Russland.
Was soll wie reguliert werden? Das einzige was Regierungen bei Cyberwährungen regulieren können ist der Handle damit, also die Schnittstelle des virtuellen Geld zum realen Geld und genau dies hat man nun offenbar in China in Angriff genommen.

-=Azrael=- schrieb:
Ja genau die Amis.... die jetzt mal die 20 Billionen Marke Staatsverschuldung überschritten haben und die Schuldenuhr in New York abgebaut haben.....
Was hat das mit dem Thema zu tun? Mal abgesehen davon das die Staatsverschuldung immer in Relation zur Wirtschaftsleistung zu bewerten ist.
-=Azrael=- schrieb:
Aber natürlich nutzt Nordkorea ein öffentliches Kassenbuch wo man jede Transaktion nachverfolgen/öffentlich sehen kann um seine Geheim/Atomprogramme zu finanzieren....
Was eine Blockchain ist, weißt Du aber schon und damit auch, dass es reicht die benutzten Wallets zu identifizieren um alle Transaktionen zu kennen.
 
Irgendwie eine schräge Situation. Klar das der chinesischen Regierung sowas suspekt ist (Unreguliert und frei usw. ^^) aber es ist ja auch so, dass ein Großteil der Bitcoins in China gemined (schreibt man das so ^^) wurde, weil die Strompreise es lange nur hier profitabel gemacht hatten. Das heißt auch: Wenn der BTC Preis dank China wieder einbricht nehmen sie den eigenen Landsleuten Profit weg... haben aber auch mehr Kontrolle weil Bitcoin bei sinkenden Preisen wieder mehr in China gemined werden... Echt verwirrend^^
 
Zurück
Oben