FPS-Drops trotz i7 und gtx 1060 6gb

okay , dann hole ich mir neue Ram-sticks
 
welche? Bitte kein DDR4, da bräuchtest du eine neue Plattform für.
 
Ist mir auch danach eingefallen , ich kaufe mir DDR3-1600 16 gb
 
Reichen nicht auch 1 mal 8gb zusätzlich des gleichen Typs, sind nur ~60€?
 
@ Captain R: was bringt das bei nem H81-MB?

@ TE: hast du zur zeit 2x4GB?
 
@ Deathangel008, hast Recht, hab ich übersehen, danke!
 
@Deahtangel008: Sein Board dürfte doch XMP können, oder? Wenn ja würde ich auch den schnellsten Speicher nehmen der in beim Budget passt.
 
qappVI schrieb:
Das mehr RAM belegt wird, wenn man mehr RAM eingebaut hat, ist ja eigentlich normal.
@Thema: Vielleicht nicht unbedingt mehrere Programme gleichzeitig offen haben?

8 GB sind für BF1 auf manchen Karten einfach zu knapp. Ich habe bei St. Quentin bei mir locker über 9,5 GB belegt, auch wenn ein Programm offen ist und nur Standardprozesse laufen. Ein Freund von mir hat mit 8 GB deshalb arge Probleme, wenn wir eine Weile gezockt haben und St. Quentin in der Maprotation auf einem 64er Server kommt. Da ist bei ihm der RAM auf Anschlag mit der Folge heftiger, unspielbarer Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@Deahtangel008: Sein Board dürfte doch XMP können, oder? Wenn ja würde ich auch den schnellsten Speicher nehmen der in beim Budget passt.

Das Board unterstützt nur maximal DDR3 mit 1600MHz, OC sollte mit dem H81 Chipstaz auch nicht (mehr) funktionieren. Also reicht auch 1600er RAM. Wenn schnellerer gleich viel kostet, kann man auch den kaufen, wird er halt runter getaktet. Mehr als die 1600MHz werden aber nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben