VGA bei Gigabyte GA-AB350-Gaming3 wird nicht erkannt

Sirkaerl

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
48
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC bestellt und nun ein kleines Problem.

Das genannte Mainboard hat einen VGA- Anschluss und da ich (noch) einen alten Bildschirm habe, der kein HDMI verfügbar hat, will ich diesen gerne über VGA anschließen, bis ich das nötige Kleingeld für einen neuen Bildschirm gespart habe.
Allerdings bekommt der Bildschirm über den VGA- Anschluss kein Bild...
HDMI funktioniert soweit (habe es grade an meinem Fernseher angeschlossen).
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Fehlen da extra Treiber oder ähnliches?

vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Die GPU Anschlüsse auf dem Mainboard sind allesamt ohne Funktion. Wenn keine passende AMD-AXXXX CPU verbaut ist. Du wirst einen Ryzen haben, der hat eben keine integrierte GPU.
 
Heißt also ich kann den nur über HDMI laufen lassen?

Wieso wird sowas beim Kauf nirgends erwähnt -.-
 
du bekommst mit dem prozessor gar kein bild über dein mainbaord !!!
 
Es gibt bereits APU siehe hier für AM4. Vielleicht benutzt er einen Adapter DVI - VGA nur ist es hier DVI-D was kein Analog überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne Grafikkarte habe ich, aber die hat halt nur noch HDMI, dass hilft mir nicht wirklich weiter :D Dacht weil da extra VGA Anschluss beistand würde das wohl gehen, aber naja egal dann muss ich meinen Fernseher halt solange nehmen, auch wenn das nicht wirklich gut geht
 
Joe Walker schrieb:
Es gibt bereits APU siehe hier für AM4.

ok wusste net dass es lieferbar ist bereits. aber ich tippe mal es steckt ein Ryzen drin
 
BlubbsDE schrieb:


Hat aber eins.

amdboard.png



Wie schon geschrieben, ohne Grafikkarte wird das nix mit nem Bild. Die neuen AMD Prozzis mit integrierter Grafik kommen erst später auf den Markt. Bleiben nur die alten Dinger für AM4....
 
Den vga Anschluss kannst dann benutzen wenn deinen ryzen gegen einen, irgend wann erscheinenden, AMD CPU mit iGPU ersetzt.
Vorher ist das nur zur Deko.
 
Musst schon das M bei AB350M beachten. Der TE hat das ATX Board, nicht das mATX.

Oder andersherum. Auf jeden Fall unterscheiden sich die Anschlüsse an den beiden Varianten ;)
 
Zurück
Oben