Guter Pc ? aber kein Twitch und Gaming möglich

Ich weiss ja nicht wer das System für Streaming empfohlen hat aber mit Sicherheit keiner hier aus dem Forum.
Änder mal den Videoencoder in OBs aus NVENC, das wird zwar die Qualität senken, dürfte aber ein deutlich flüssigeres Ergebnis bringen.
 
Ich sagte nicht das es keine Auslastung gibt!! Ich sagte das die Qualität eingestellt werden muss um Recourcen zu sparen das immer luft nach ob ist, ist klar. Nur Streamen andere auch mit CPU´s die weitaus schwächer sind wie der i5 6500. Darüber hinaus spielen auch die Spieleinstellungen eine große Rolle. Shadowplay nimmt einem nur die aufgaben alles manuell einzustellen und zu verbasteln.
 
Diablo 3 oder LoL wird man mit dieser CPU sicher streamen können aber kein PUBG oder BF1 und ähnliche Spiele.
PuBG läuft an vielen Stellen massiv im CPU Limit .. und gönnt sich alle 4 Kerne. Ein LoL oder D3 läuft auf einem Kern der Rest langweilt sich.
 
ChotHoclate schrieb:
Ich weiss ja nicht wer das System für Streaming empfohlen hat aber mit Sicherheit keiner hier aus dem Forum.
Änder mal den Videoencoder in OBs aus NVENC, das wird zwar die Qualität senken, dürfte aber ein deutlich flüssigeres Ergebnis bringen.

Doch jemand hier aus dem Forum. Ich glaube wenn man sucht findet man meinen alten Beitrag sogar noch. Ich hab damals ca 700 Euro zum aufrüsten bereit gestellt. Ich war mir bewusst das ich keine Wunderwaffe bekomme aber fürs zocken und streamen und yt sollte es reichen.

Ich hab vorhin mal Schadowplay versucht und damit ging es überraschend gut. Hatte keine Probleme mit lags. Allerdings war dir Audio etwas bescheiden. Danke aber trotzdem für den Tipp. Ich werde noch mal obs mit der anderen Kodierung probieren und dann mal sehen.

Was für ein CPU müsste ich mir denn gönnen um sorgenfrei alles unter einem Hut zu bekommen?
LG und danke für die Hilfe
 
Wie gesagt es kommt auf deine Ingame Setting mit drauf an ich z.B. habe mit meine 6700K keine probleme mit PUBG da hapert es bei mir aber an der Grafikleistung. Wenn du eine Möglichkeit hast, lege dir deinen TM auf einen extra Schirm und schaue wie deine auslastungen sind und stelle mal deine Einstellungen so ein das sie Laggs abnehmen. Und empfehel kann ich dir CPU´s mit HT. da sehen die auslastungen immer etwas anders aus.
 
Stell doch jetzt mal im OBS erst mal auf NVENC um..
Das ist der Nvidia Codec den Shadowplay natürlich auch nutzt.

Wenns damit keine Laggs gibt ist doch alles iO.
Dann kannst du auch die ganzen Zusatzfeatures von OBS nutzen (Mikro Kompensator, Noise-Gate etc.).
Daher brauchst dir jetzt keinen überteuren i7 kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es morgen früh in ruhe testen. Ich hoffe das es klappt. Danke euch allen.
 
Wenn ich mit meinem 6700K in OBS eine Monitoraufnahme starte mit folgenden Settings:
- OBS im Taskmanager auf 4 Kerne beschränkt (also ohne Hyperthreading)
- 1920x1200, 30 fps, x264, max 4000 Kbit/s, CBR
- Monitoraufnahme ohne Game
Dann liegt die CPU Last bei 10% und die CPU taktet nicht mal voll hoch (2-2,5Ghz).

Das ganze bei 60fps führt zu 18% Last bei 4-4,5Ghz.
Und mit QuickSync bei og. Settings @ 60 fps: 5-10% bei 1,4-4,5Ghz. Schwankt ständig. Benötigt insgesamt aber am wenigsten Leistung.
 
Zurück
Oben