Keine Internetverbindung über WLAN mit Oneplus X

zocki3d

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
242
Hallo, ich habe seit einiger zeit das Problem das mein Oneplus X sich zwar mit dem WLAN verbindet allerdings keine Internetverbindung anzeigt, und wieder auf LTE zurückfällt.

Dies tritt erst seit Update ende letzten Jahres auf, und seit 2 Monaten Durchgehend.
Erstmal zur WLAN situation: Ich habe 3 Acesspoints im einsatz, 2 TP-Link EAP225 und einen ASUS RT-AC58U.

Das Problem tritt immer nur bei 2 der 3 AP"s auf (Dem 2. EAP225 und dem ASUS) der erste TP-Link gleicher Bauart, gleicher Software, gleichem Kaufdatum. Funktioniert hingegen.
(ab und zu [10% Chance] geht das WLAN nach mehreren Neustarts wieder)

Was ich bereits Probiert habe:
Dem Gerät manuell eine StatischeIP vergeben.
Mehrmals Hardrestet.
Auf Werkseinstellungen zurückgesätzt.
Cache gewipet.
MAC Adresse aus dem Router entfernt und wieder eingefügt.

Danke im Voraus.
 
Hast du schon einmal geschaut, ob es für dein Smartphone einen alternativen WLAN Patch gibt? Ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme gehabt. Mit einem AP ging es, mit dem anderen nicht. Waren auch beide vom gleichen Hersteller und absolut identisch. Letztlich half dann ein selbst gebasteltert Patch aus einem Android Forum. Hier muss man aber Gedult aufbringen. Ich hatte den auch erst nach vielen Stunden Googeln gefunden gehabt. Manchmal muss man auch bei Google etliche Seiten weiter blättern um vielleicht das gesuchte zu finden.
 
Ich habe mich bereits weitreichend in Google umgesehen, in vielen Foren steht diese Frage immernoch ohne Antwort.
Firmware ist auf der Neusten Version.

Ich könnte jetzt de Verschwörungs Theorien ausrollen, das Vodafone Viren verteilt damit man mehr Datenvolumen kauft :D .
 
Zurück
Oben