• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playerunknown's Battlegrounds Xbox Buttons angezeigt

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

ich habe folgendes Problem. Habe seit kurzem wieder einen Xbox One Controller am PC. Da ich diesen nicht ständig an und wieder abstecken muss lass ich ihn einfach dauerhaft am PC stecken.

Nun zum Problem. Bei PUBG werden mir nun dauernd die Xbox Tasten angezeigt. z.B. Fallschirm öffnen (x) anstelle von F. Genauso im Mapmenü usw. Auch bei Dinge vom boden aufheben. Mir werden nicht mehr Tasten von der Tastatur angezeigt sondern nur noch xbox Tasten was mich ziemlich nervt. Ist das normal und ich kann es nur verhindern indem ich den Controller vom PC entferne oder kann ich sonst was tun?

https://imgur.com/a/FLYqy#PoBZoFY

hier mal ein Bespiel. Früher stand da F und nicht X. Nervt mich ziemlich.

Ist das nur bei mir so?
 
Ich weiß zwar nicht, ob es immer noch so ist, aber vor einigen Wochen hat das Pad sogar noch vibriert, wenn man geschossen hat oder beschossen wurde. Dies war richtig nervig. Vor allem, wenn das Pad einfach auf dem Tisch lag und man schließlich gestorben ist. Das mit den falschen Tasten war mir hingegen fast egal. Da es aber keinen Menüpunkt gab, den Controller zu deaktivieren (oder zumindest die Vibration auszustellen) habe ich es dann letzendlich abgezogen. Wenn ich dann z.B. Rocket League oder F1 2017 spielen möchte, stecke ich es jedes Mal ein und wieder aus.

Irgendwo hatte ich übrigens auch noch von der Startoption "-nocontroller" oder so ähnlich gelesen. Diese hat allerdings auch nicht geholfen.
 
OK dann bin ich wohl nicht der einzige. Denke ich werde es dann wohl ausstecken. Spiele eh nur Horizon 3 und verneinzelt ein paar andere Games mit Controller
 
Es gibt Games die das aktuelle Eingabegerät erkennen und entsprechend alles Ingame anzeigen, wie Witcher 3 z.B.
Nutzt du M+T hast du deren Belegung, nutzt du den Controller wechselt es fließend auf deren Layout.

Wenn Spiele das nicht unterstützen, wird zu 99% immer das Controller Layout angezeigt wenn einer eingesteckt ist und man den Controller nicht extra Ingame irgendwo deaktivieren kann.
Ich denke dir bleibt da keine Wahl
 
Hab das gleiche "Problem". Wenn mein Controller (der lediglich für FIFA und AC-Titel benutzt wird) angeschlossen ist, zeigt PUBG das Buttonlayout so an. Prinzipiell nervig, aber eben kein "Gamechanger". Ich habe deswegen meinen Controller am Frontpanel angeschlossen, sodass ich ihn schnell abziehen und wieder dranmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt schon dran gewöhnt an die Zeichen^^ wird sicher irgendwann gefixt
 
Habe vor einer Woche mal mein altes PS3 Pad via Bluetooth und montionjoy am PC in Betrieb genommen um Rayman Legends zu zocken.
Bei PUBG wurden bei mir dann auch die Gamepad Buttons angezeigt, als großes Problem sehe ich das aber auch nicht.
 
Zurück
Oben