Java JRE9 Fehlerhaft bzw. Unvollständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winver

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
100
Ich möchte hiermit Allgemein darauf hinweisen das "Java JRE 9.0" Fehlerhaft ist, es fehlt eine Datei Namens "ssv.dll"

0000000000000000000011111111111111111111111111111111111nt.png


P.S. Vielleicht gibts ja deswegen keine 32 Bit Version, weil Oracle die Datei noch Im Hause sucht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du diese Meldung? Funktioniert etwas nicht? Ich habe mit TV-Browser jedenfalls kein Problem. Betrifft das eventuell nur Java im Internet-Browser?
 
Delgado schrieb:


Das habe ich gestern Abend nach dem Install von JRE9 selbst entdeckt, getestet auf Win 7 SP1 & Server 2012 R2, auf beiden fehlt die Datei nach dem Installieren.

Was die "SSV.DLL" genau macht ist mir nicht bekannt, nur ärmlich wenn man was Veröffentlicht das eine Datei gänzlich fehlt, der Reg Eintrag wird aber gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
winver schrieb:
Teilzitat entfernt
Genau das interessiert mich, wie du das entdeckt hast. War das CCLeaner?

Hier fehlt die dll übrigens auch, im Browser habe ich allerdings Java deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
winver schrieb:
Ich möchte hiermit Allgemein darauf hinweisen das "Java JRE 9.0" Fehlerhaft ist, es fehlt eine Datei Namens "ssv.dll"

Hast Du validiert, dass die Datei benötigt wird? Könnte ja auch sein, dass lediglich fälschlicherweise der Registry-Eintrag gesetzt wird.

Ist außerdem eine Windows-spezfische Sache. Insofern müsste man die Aussage alleine von daher schon einschränken.

Hast Du den Fehler schon Oracle gemeldet?
 
Delgado schrieb:
Genau das interessiert mich, wie du das entdeckt hast. War das CCLeaner?

Hier fehlt die dll übrigens auch, im Browser habe ich allerdings Java deaktiviert.


CCLeaner solch Schuttware benutze ich nicht, ich Analysiere meine Systeme generell mit Autoruns.
http://download.sysinternals.com/files/Autoruns.zip

Sag ich dioch die Fehlt daher auch mein Posting, es Crasht zwar NICHT das System, aber es ist Unprofessionell.


P.S. Nein habe das nicht an Oracle gemeldet, das darf wer anders machen :D


.
 
Zuletzt bearbeitet:
@winver

Oracle hat das mit Java bislang immer so gehandhabt:

Die empfohlene Version ist die unter JAVA.com zur Verfügung gestellte.


tmkoeln
 
winver schrieb:
P.S. Nein habe das nicht an Oracle gemeldet, das darf wer anders machen :D

Also lediglich Stimmungsmache. Hier hast Du Deinen

Code:
    o   o
                  /^^^^^7
    '  '     ,oO))))))))Oo,
           ,'))))))))))))))), /{
      '  ,'o  ))))))))))))))))={
         >    ))))))))))))))))={
         `,   ))))))\ \)))))))={ 
           ',))))))))\/)))))' \{
             '*O))))))))O*'
 
Fakt ist jedenfalls, und das ist schon auffällig, dass derzeit keine 32-bit Version dort angeboten wird. Hab mich gestern auch etwas gewundert. Wo ist die Stellungnahme von CB dazu auf der Download Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
@soares

Danke für Dein Sinnfreien Beitrag, davon kommt die SSV.DLL aber nicht aufs System.

Dummkopf

.



.
Ergänzung ()

@delgado

Das kam mir gestern Abend auch Schleierhaft vor warum 32 Bit fehlt, so wie in der x64 die SSV.DLL fehlt.

.
 
winver schrieb:
Danke für Dein Sinnfreien Beitrag, davon kommt die SSV.DLL aber nicht aufs System.

Dein Klagen hier ist genau so "sinnfrei".

Auf das System käme sie, wenn man den Fehler Oracle meldet und die - sofern notwendig - ein fehlerbereinigtes Update ausrollen. Ob die Datei überhaupt auf das System soll, ist gar nicht sicher.
 
@soares

Es ist NICHT meine Aufgabe Unternehmen wie Oracle darauf hinzuweisen das Sie fehlerhafte Software zum Download zur Verfügung stellt.

Und notwendig ist die SSV.DLL sehr wohl ,weils die schon so lange gibt, seit es Java gibt. Einfach mal die letzte 8.0.144 installern. Und siehe da da gibts die. Und wenns die nach Ihrer Aussage nicht Systemrelevant ist, warum wird dann der Regeintrag gesetzt ?


.
P.S. Ersparen Sie uns besser mit Ihren Beiträgen, Danke.

.
 
winver schrieb:
Es ist NICHT meine Aufgabe Unternehmen wie Oracle darauf hinzuweisen das Sie fehlerhafte Software zum Download zur Verfügung stellt.

Was ist denn Deine "Aufgabe"? In Foren darauf hinzuweisen, dass eine möglicherweise unbedeutende Datei fehlt? Dein Eingangspost liest sich so, als ob das JRE kaputt sei, d.h. nicht funktioniert. Dem scheint jedoch gar nicht so zu sein.

Sich in einem Forum darüber zu beklagen, dass eine Software "fehlerhaft" ist, den Hersteller als unprofessionell zu bezeichnen, sich aber nicht die Zeit zu nehmen, einen Bugreport zu erstellen (was weniger Zeit in Anspruch genommen hätte, als hier auf meine Posts zu reagieren), dient nur der eigenen Aufmerksamkeit. Wenn es in erster Linie darum ginge, den beklagenswerten Fehler zu beheben...


winver schrieb:
Und notwendig ist die SSV.DLL sehr wohl ,weils die schon so lange gibt, seit es Java gibt.

Das ist kein hinreichender Grund.


winver schrieb:
Einfach mal die letzte 8.0.144 installern. Und siehe da da gibts die. Und wenns die nach Ihrer Aussage nicht Systemrelevant ist, warum wird dann der Regeintrag gesetzt ?

Es könnte vergessen worden sein, den Code der diesen Eintrag setzt, zu entfernen.

Ich habe aber nicht geschrieben, dass die Datei nicht relevant ist, sondern dass die Datei nicht relevant sein könnte. Bitte korrekt zitieren. Danke.
 
und wer greift auf diese Datei zu? Wozu braucht man die?
Ist doch schnuppe ob da nun eine Eintrag in der Registry steht der ins nichts führt, wenn der Schlüssel gar nicht verwendet wird.
Da wird aus dem nichts gerade eine Problem erfunden...:rolleyes:
 
Auch für mich erscheint die Sache sehr misteriös (andere würden vielleicht meinen chaotisch). Ich habe nämlich diese Version am 5.8.2017 (mit gleicher ByteAnzahl) bezogen (und da sogar auch mit der 32bit Version). Leider kann ich nicht mehr nach vollziehen, woher diese stammt (sicher jedoch aus den üblichen seriösen Quellen). Gott sei dank sind die Tage ohnehin eher gezählt.
 
Halbwissen:

Der SSV-Helper scheint mit dem Java-Browserplugin zusammenzuhängen. Nachdem die meisten Browser den Support dafür sowieso abgekündigt haben hat Oracle meines Wissens den Support dafür mit Java9 auch aufgegeben. Das Verweise auf Altlasten noch irgendwo steht ist in der IT-Branche halbwegs normal.
 
Der Umgangston untereinander lässt hier wieder einmal sehr zu wünschen übrig.

Übrigens mal an den TE. Wieso und warum schreibst du hier, dass diese und/ oder jene Datei fehlt/ fehlen soll? Im gleichen Atemzug schreibst du, dass es nicht deine Aufgabe sei das bei Oracle zu melden und sich andere darum kümmern sollen. Suche und finde den Widerspruch!

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben