CPU + Mainboard

Rajukin

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Hallo Forum,

ich möchte mir heute im laufe des Tages eine neue CPU und ein neues Mainboard kaufen.
Mein Budget geht bis max. 300€.
Meine Spiele: Skyrim, LoL, Starcraft 2, Survival Games, Sims 4, World of Warcraft

Der Rest ist schon vorhanden, es geht mir nur um die oben genannten Teile.

Schon vorhandene Teile:

16 GB G.Skill Ripjaws 3200 Mhz ( 2x8 GB )
Gigabyte Windforce GTX 1060 6G
BeQuiet 400W Straight Power
 
Hi,

-> 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 Mhz ( 2x8 GB ) -> DDR3 oder DDR4 ?
Wobei bei 3200Mhz wirds wohl DDR4 sein.
 
Danke für die Antworten
wie ist die den Single Core Leistung bei dem Ryzen? Das Angebot klingt ja schon mal gut.

Ja es ist DDR4. Sorry
 
Aber einen 1600(X) kann ich bei der Aktion nicht sehen - oder bin ich blind?
 
Mir geht es nicht um darum wie gut die CPU in 2 Jahren ist. Ich brauche jetzt gute Leistung in meinem Games. Das sollte ich eventuell dazu sagen. Wenn ihr sagt ein Ryzen reicht aus dann bin ich glücklich, aber wenn in meinem Budget eine CPU drin ist die ihren Job in den von mir genannten Spielen besser macht, dann nehm ich natürlich die
 
Man sollte aber dazu sagen, dass die Leistung der Ryzen-CPUs deutlich besser mit schnellerem Arbeitsspeicher skaliert als es ein Intel tut.
Mit 3600er Ram sieht ein Haswell gegen einen Ryzen alt aus.
 
Hey, ich habe vor kurzem eine Thema zwecks CPU Kauf eröffnet.
Nun habe ich die Möglichkeit an einen Core i5 7600k samt z270 MB für 200€ zu kommen. Lohnt sich das?
Meine Games; LoL, WoW, Skyrim( die alte Version), SC2, Survival Games, Sims 4 und den kommenden Sims Teil
 
Bei dem Preis, sollte man zugreifen, wenn die Sachen in Ordnung sind.
 
Zurück
Oben