Computer startet nach Wechsel auf GTX 1070 nicht

blubbb

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
13
Hallo zusammen,

heute ist meine neue 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition angekommen. Diese soll meine alte Radeon HD 7870 ersetzten. Leider startet mein Computer mit der neuen Grafikkarte nicht. Das Board gibt weder einen Ton von sich noch Blinkt es. Lüfter springen nicht an. Es passiert einfach nichts. Die GTX 1070 ist korrekt angeschlossen (PCI-E Slot und zwei mal 8Pin vom Netzteil).

Wenn ich die GTX 1070 herausnehme und die Radeon HD 7870 einbaue, startet der PC normal. Anfangs dachte ich es könnte an der Firmwareversion meines Motherboards liegt aber auch hier brachte ein Update auf die neuste Version nichts.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

System:
CPU: Intel Core i5 4570
GPU: 2GB Radeon HD 7870
RAM: 4x 4GB DDR3-1333
MOBO: Gigabyte H87-HD3
PSU: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Edit: Netzteil ist defekt bzw. nicht kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes NT probieren (Freunde, Familie, Bekannte, Helferliste)

Alternativ die Karte bei jemand Anderem testen, gutes NT vorausgesetzt.
 
laut beschreibung vom NT hast du nur einen 8pin und einen 6pin für graka.

wo hast denn anderen 8pin her per adapter?
 
Wenn das System kann nichts mehr tut, wenn die Graka drin ist diese auf jeden Fall hinüber.
 
jimknopf27 schrieb:
laut beschreibung vom NT hast du nur einen 8pin und einen 6pin für graka.

wo hast denn anderen 8pin her per adapter?

Das Netzteil hat zwei Anschlüsse für 8 polige Stecker. Ich habe einfach ein zweites separates Kabel gekauft. Dies sollte laut Support funktionieren:
http://www.be-quiet.net/forum/showthread.php?1698

Edit: Das System reagiert überhaupt nicht. Das einzige was leuchtet ist die LED an der Grafikkarte, die anzeigt, das beide 8 poligen Stecker eingesteckt sind.
 
Vielen Dank für die Antworten. Es hat sich herausgestellt, dass mein Netzteil doch nicht kompatibel ist. :freak:
 
Zurück
Oben