Notiz Aktion: Neues Mittelerde-Spiel beim Kauf einer GTX 1080 (Ti)

Seitdem man die Spielezugaben bei NVidia nur noch über GeForce Experience aktivieren kann, sind die für mich keinerlei Kaufanreiz mehr. Irgendwann hörts halt einfach mal auf mit immer neuer Zusatzsoftware, Clients usw. für die man Accounts benötigt.

Ich nutze Steam und GOG und das reicht. Alle anderen Spiele oder Angebote, die auf irgendwelche anderen Plattformen setzen, können mir gestohlen bleiben.
 
Sehe das nahezu gleich wie Roche. Für Nutzer von GFXP (weiss der Kuckuck, wie dieser Fehlcode abgekürzt wird) aber eine nette Zugabe.
 
Naja, ich hab so Destiny 2 bekommen... Einmal GFXP (ich übernehme die Abkürzung jetzt einfach mal. :D) installiert, Code eingelöst, Spiel zum Battlenet geschoben und dann wieder runtergeschmissen. Passt schon so...
 
Ist das Ausmaß an Monetarisierung durch Mikrotransaktionen so groß, dass man im Vorfeld dringend gute PR braucht?
Ich erinnere mich noch ganz dunkel, wie vor knapp 10 Jahren bei einer Grafikkarte das erste Assassin's Creed dabei war und es noch kein uPlay gab. Waren das noch Zeiten...
 
Ich habe gestern meine 1080ti bestellt und heute erhalten. Könnte ich das game auch noch bekommen?
 
Alkcair schrieb:
Naja, ich hab so Destiny 2 bekommen... Einmal GFXP (ich übernehme die Abkürzung jetzt einfach mal. :D) installiert, Code eingelöst, Spiel zum Battlenet geschoben und dann wieder runtergeschmissen. Passt schon so...

Genau So macht man es:schluck:
 
5654 schrieb:
Ich habe gestern meine 1080ti bestellt und heute erhalten. Könnte ich das game auch noch bekommen?
Wenn die Codevergabe durch den Händler läuft, vielleicht. Meine 1080 Ti habe ich eigentlich auch einen Tag zu früh bestellt gehabt für Destiny 2, habe von Mindfactory aber trotzdem einen Code zugeschickt bekommen.
 
Shakyor schrieb:
Bei mir isses Steam und Origin.
Alle anderen Clients spar ich mir

GOG Galaxy musst du nicht einmal an haben beim Zocken, was ich gut finde. Hab den inzwischen auch einfach runter geworfen (hab alles durch). Origin ist so la-la, aber Uplay ist die Pest! Hast ja Recht, es gibt zu viele...
 
Wenigstens sollen die umstrittenen Beuteboxen bei Shadow of War keine Notwendigkeit darstellen um das Spiel vollständig durchspielen zu können, so gesehen könnte es also dennoch passen ... 'mal schauen.

Total War - Warhammer II ist m.E. sowieso der deutlich interessantere Titel z.Z., auch wenn das Genre ein etwas anderes ist.

Zusammen mit einer GTX 1080, wer greift da bitte freiwillig noch zu einer fast ähnlich teuren aber deutlich schwachbrüstigeren GTX 1070 ohne eben die Shadow of War Dreingabe(?), zumal die GTX 1080 auch preisstabiler bleiben dürfte wegen des GDDR5X Speichers von Micron ;) ...

... wenn nVidia nur 'mal mit Volta voran käme, das wird ja wohl noch ewig dauern, wenn jetzt noch eine wenig interessante GTX 1070Ti nachgeschoben wird (eine obere Mittelklassekarte in Form einer GTX 1060Ti wäre m.E. weitaus interessant gewesen wegen des massiveren Preisgefälles zwischen GTX 1070 und GTX 1060), dessen Leistung eine GTX 1070 eigentlich von vornherein hätte haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag: dann sei dir das HumbleBundle Very positive Bundle 2 empfohlen, da is der erste Teil drin.

Hab beim ersten Teil damals kurz vorhergezögert, aber dann doch vorbestellt und war begeistert.
Diesmal warte ich definitiv die ersten Rückmeldungen ab - dieses ganze ingame 'Gedöns' nervt echt.
 
Der erste Teil war leider sehr monoton irgendwann. Ich habe ihm mal günstig im Steam Angebot gekauft und glaub bisher nicht mal zu 50% durch ;)
Der zweite Teil sah allerdings anhand der Trailer deutlich interessanter aus.

Ich frage mich warum bei solchen Themen immer die ganzen "Ich hasse diese bösen Launcher" Menschen aus ihrem Loch kommen. Die gibts doch mittlerweile schon ewig und sind einfach super praktisch. Klar wäre es schön, wenn ich mit einem Launcher alle Spiele abdecken könnte, aber das wird vermutlich nie passieren. Die Zeiten, wo jedes Spiel irgendwo ein eigenes Icon hatte und alles zugemüllt wurde vermisse ich auch nur bedingt.
 
Der 1. Teil ist ziemlich nice, aber wie Phear sagt, irgendwann sehr monoton.

Ich glaube, dass ich bei 13 von 20 Hauptmissionen bin oder so.
Die Story ist naja, Gameplay eigentlich sehr geil und anfangs sehr lustig, später einfach viel zu repetitiv.
Vielleicht spiele ich es einfach noch durch, vllt. auch nicht..Habe dafür 5€ bezahlt bei ner Steamaktion glaube ich.

--

Der 2. Teil könnte besser sein, oder auch nicht, wer weiß.
 
Die Voraussetzungen um diese Beigaben zu aktivieren sind nicht mehr feierlich. Bei Destiny 2 gab es dieses "Regelwerk":

1. Aktion nur bis Datum X gültig.
2. Lizenzcode nur X Tage nach Erhalt einlösbar.
3. Lizenzcode nur X Tage nach Release des Spiels einlösbar.
4. Entsprechende Grafikkarte muss bei der Aktivierung eingebaut sein.
5. Aktuelles Nvidia Geforce Experience installiert.
6. Account bei Nvidia notwendig. -> Lizenzcode aktivieren
7. Account bei Blizzard notwendig. -> neuen (zweiten) Lizenzcode aktivieren

Nächstes Mal ziehe ich meinen Steuerberater, Rechtsanwalt oder Notar hinzu, oder ich kauf mir das Spiel einfach ganz normal.
 
@Q-Marine:

Man kann auch übertreiben.

Das einzige "nervige" ist GF Exp + Login im selbigen.

Aber das dient eben zum Schutz vor Missbrauch.

Früher haben Leute Grakas gekauft, den Code kassiert, aktiviert, Graka zurückgeschickt.
Menschen sind an solchen Vorgangsweisen eben selbst schuld..

Geht immer noch Missbrauch, aber so wirds wenigstens eingeschränkt..
 
"Früher haben Leute Grakas gekauft, den Code kassiert, aktiviert, Graka zurückgeschickt."

Darf ich fragen inwiefern das jetzt anders ist? Der Aktivierungsprozess ist lediglich mühsamer geworden, sowohl für die Ehrlichen als auch die Unehrlichen. Schutz vor Missbrauch sehe ich hier in keinster Weise.
 
Zurück
Oben