xbox wireless adapter auf win7 möglich?

MegaManPlay

Banned
Registriert
Juni 2017
Beiträge
345
Hallo leute

Ich habe einen Elite Controller und nutze normal win10 aber mein pc meckert mit bluescreens bei win10 (schlecht optimierter treiber)
also bin ich zurück zu win7
nun ist das problem das der wireless controller nicht funktioniert.
gibt es schlichtweg keine treiber? muss ich mein controller per kabel nutzen?

mit kabel findet win7 auch keinen treiber
 
Genau. MS bietet keine Treiber für Windows 7 an.

Was für ein schlecht optimierter Treiber soll das sein? Entweder ist er für Win 10 oder nicht. Da solltest Du vielleicht ansetzen.
 
BlubbsDE schrieb:
Genau. MS bietet keine Treiber für Windows 7 an.

Was für ein schlecht optimierter Treiber soll das sein? Entweder ist er für Win 10 oder nicht. Da solltest Du vielleicht ansetzen.

mein chipsatz spielt mit win10 nicht mit... aber hat nix mit controller zu tun....

krieg ich den controller garnicht mit win7 zum laufen?
 
mugam schrieb:
Und welcher Chipsatz soll das sein?

müssen wir ein thema aufgreifen um das es garnicht geht?
Ergänzung ()

@blubbs... danke ...hat 2 mal den treiber nicht gefunden aber als ich direkt in die updates rein bin hat es geklappt

schade um den wireless controller :(
 
MegaManPlay schrieb:
müssen wir ein thema aufgreifen um das es garnicht geht?

Selbst mein Chef der mir ein Heidengeld zahlt muss sich von mir blöde Fragen gefallen lassen, da kommst du bei einer gratis Beratung nicht bei rum! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da der Controller ja offensichtlich für Windows 10 ist, wäre es doch sinnvoller dein Windows 10 Problem zu lösen.
 
wen es euch so wunder nimmt....
ich hab ein z97 chipsatz ....board gigabyte gaming 7 (mist board, war neues ersatzboard weil meins kapput ging und das das einzig verfügbare war)
ich hab verschiedene treiber getestet und jedesmal krieg ich bluescreens bei win10 und ich schätze es liegt am chipsatz... da ich in der zeit schon sämtliche hw getaust habe und auch neu installiert ....und bei win7 hab ich keine probleme
 
mugam schrieb:
Der Z97 läuft problemlos mit Windows 10 .....

naja ein board hat evt. 50 treiber die benötigt werden... du kannst dir bei meinem einen aussuchen der nicht funktioniert... sound und andere sachen hab ich sogar auch schon deaktiviert um es zu testen aber die machen keine probleme.... etwas scheint nicht zu funktionieren ...machen kann man nicht viel ausser das board zu wechseln.. für mich kommen occ. teile nicht in frage also kann ich nicht wechseln...
 
Wenn man da ein aktuelles Windows 10 installiert, dann dürfte man höchstens ein paar wenige Treiber installieren müssen ... die meisten sind mit Sicherheit bei Windows 10 dabei bzw. werden nach der Installation automatisch nachgeladen.
 
mugam schrieb:
Wenn man da ein aktuelles Windows 10 installiert, dann dürfte man höchstens ein paar wenige Treiber installieren müssen ... die meisten sind mit Sicherheit bei Windows 10 dabei bzw. werden nach der Installation automatisch nachgeladen.

komplett richtig.... ob du win treiber oder herstellertreiber installierst interessiert aber meinen bluescreen nicht

das thema wurde sogar behandelt, und da kommt auch keiner drauf... es kann nur der chipsatz sein... zumindest bei meinem board
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-mit-vielen-meldungen.1705923/#post-20392777
 
Zurück
Oben