PC Automatische Reparatur nach neu Installation

EnoX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
64
Hallo,

mein PC ist vor einigen Tagen einfach Ausgegangen und startete danach eine Automatische Reparatur. Da diese nicht funktionierte und mittendrin stecken blieb, habe ich mit einem USB-Stick mein Windows neu aufgesetzt. Nach paar Minuten Betriebslaufzeit auf dem Desktop ging er erneut aus und zeigte mir wieder die Automatische Reparatur an. Seit heute kommt nachdem Start „Kein Signal“. Irgendwann fährt er herunter und startet dann erneut die Reparatur. Ich habe versucht die SSD bei einem Freund anzuschließen, diese lief dann auch ohne Probleme. Jetzt weiß ich leider nicht weiter.

Mein System:
be quiet! Straight Power E9 580 Watt
Palit GeForce GTX 780 JetStream
ASUS Z87 Pro
Corsair Vengeance 8 GB
Intel Core i7 4770K
Samsung 840 Evo

Mit freundlichen Grüßen,
EnoX
 
Dass die SSD erkannt wird heißt absolut gar nichts. Starte CrystalDiskInfo beim Freund und poste den kompletten Screenshot hier.
 
Habe ich das richtig verstanden, der Rechner hat jetzt kein Bild mehr?
Dann die Grafikkarte ausbauen, den Monitor am Motherboard anschließen und schauen ob Du dann ein Bild hast?
 
Ich habe die SSD bei einem Freund laufen lassen und das ohne Probleme. Auch CrystalDiskInfo haben wir durchlaufen lassen und es wurde nichts festgestellt. Auch nicht vom Samsung Treiber. Alles war „Gut“. Ich probiere es jetzt erstmal mit dem Ausbauen der Grafikkarte
 
Klären wir das. Hast du jetzt kurz ein Bild oder gar keins mehr?!
 
der Rechner geht einfach so komplett aus? Dann ist es das Netzteil
 
Also nachdem ich die Grafikkarte entfernt habe, hat sich BIOS nicht mehr Aufgehängt und nun läuft wieder alles. Heißt wohl für mich eine neue Grafikkarte oder?
 
Sieht so aus.
Reinige mal die Kontakte der Grafikkarte.
Baue die Grafikkarte noch mal ordentlich ein.
Sollte dann der Fehler wieder da sein wirst Du eine andre Grafikkarte brauchen.
 
Ich habe sie in einen andere PCI Express eingesteckt und nun habe ich wieder Bild. Kann es also nur am PCI Express liegen?
 
Also nachdem ich versucht habe ein Treiber zu Installieren, ist der PC wieder Ausgegangen. Dann war wieder dieselbe Leier
 
Ich versuche es nochmal genauer zu Erklären. Er ging beim Spielen von Battlefield 1 aus und startete ab da nur noch neu. Beim Booten hängt sich dann immer dieser Kreis beim Herstellerlogo auf, daraufhin startet er entweder neu oder er startet die Automatische Reparatur. Also habe ich versucht Windows neu zu Installieren, bis es nach einer Weile auf dem Desktop wieder Neugestartet hat. Ab da wiederholt sich die Geschichte. Beim entfernen der Grafikkarte scheint dieses Problem nicht mehr Aufzutreten. Als ich versucht habe einen anderen PCI Slot für die Grafikkarte zu testen, hatte ich wieder Bild und war auf dem Desktop. Also habe ich den GeForce Treiber heruntergeladen und versucht ihn zu Installieren. Ab dem Punkt wo steht „Grafiktreiber wird Installiert“, wird der Bildschirm schwarz und es wird nach ca. einer Minute neu gestartet. Ab da geht es wieder mit dem Neustarten und der Automatischen Reparatur weiter.
 
Die Reparatur kommt, weil der Rechner abschmiert. Ohne Grafiktreiber läuft die Karte nur im Notbetrieb, braucht also quasi keinen Strom.
Eine Grafikkarte verursacht Bluescreens wenn sie Fehler hat. Nicht einfach einen Reset oder abschalten. Das ist viel eher das Netzteil.
 
Wenn der Rechner ausgeht bekommst Du da eine Fehlermeldung oder einen blue screen? oder geht er einfach so aus?
Gibt es im Ordner C:/Windows/Minidump eine oder mehrere Files?
 
Zurück
Oben