Output-Leistung bei USB Anschluss unter Windows 10 nicht mehr volle Leistung

K

Kampatrip

Gast
Hallo liebe Community,
bin bei dem Versuch eine Antwort im Netz zu meinem Problem zu finden, bin dabei allerdings nur auf Themen von sich ausschalteten Ports gekommen.
Also um mein Problem nochmal genauer zu beschreiben:
Ich hatte auf meinem Laptop Windows 7 und hab über einen USB-Port (es gingen sowohl die 3.0, als auch die 2.0) z.B. mein Handy geladen. Hab nun schon seit sehr langer Zeit auf dem Laptop Windows 10 zu laufen und seitdem (wo Windows 10 noch kostenlos wahr) auch das Problem, dass keiner der USB-Ports mein Handy mehr schnell lädt. Es scheint also an Leistung zu mangeln. So brauche ich mittlerweile zum Laden meines Handys fast doppelt so lange.
Bei irgendwelchen Ideen gerne melden :)

Hier noch die technischen Daten zum Laptop:
-CPU: Intel i7 4702MQ
-MB: Acer VA70_HW
-RAM: Kingston DDR3 8GB 1600MHz Single
-GPU: NVIDIA GeForce GT 750M
-> Daten entstammen CPU-Z

[falls weitere Daten benötigt werden wäre eine Beschreibung wie man an diese kommt ganz nett]
 
Mir ist kein Laptop bekannt der QuickCharge kann, ansonsten meinst Du mit schnell vermutlich etwas anderes
 
Es wäre auch etwas sinnvoller das genaue Model anzugeben...
 
alxtraxxx schrieb:
Mir ist kein Laptop bekannt der QuickCharge kann, ansonsten meinst Du mit schnell vermutlich etwas anderes

Nein es ist nicht Quickcharge gemeint. Hatte vorher ungefähr die gleiche Geschwindigkeit wie mit meinem normalen Ladegerät (5V-2100mA).

Robo32 schrieb:
Es wäre auch etwas sinnvoller das genaue Model anzugeben...

Es handelt sich um einen Acer Aspire V3-772G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dein Handy sich nur als normales USB-Gerät anmeldet wirds nicht mehr als 500mA. Wenns vorher ging tippe ich auf Treiber wenn am Handy nix geändert wurde (USB-Modus, Kabel)
 
alxtraxxx schrieb:
Wenn Dein Handy sich nur als normales USB-Gerät anmeldet wirds nicht mehr als 500mA. Wenns vorher ging tippe ich auf Treiber wenn am Handy nix geändert wurde (USB-Modus, Kabel)

Hört sich schonmal nach einem guten Ansatz an.
Werde das ganze mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, wenn ich Zeit dazu finde.
Melde mich dann nochmal wieder :)
 
Zurück
Oben