PC-Wechsel, Neu aufsetzten gegen Image drauf spielen WIN10

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
834
Da ich von einem Surface 4 I7 256 auf ein Surface 5 I7 256 wechseln möchte stellt sich nun folgende Frage.

Das Neue Tablet Aufsetzten und alle Setups und Programme extra/ von neu installieren oder ein Acronis Image vom alten machen und am neuen wiederherstellen ? Was schneller geht und einfach ist ist ja mal klar , Acronis Variante :D.

Was meint ihr ?

noch ähnlicher vom Hardware Equipment geht ja echt nicht und beides Windows 10 ?
 
AW: Pc-Wecksel, Neuaufsetzten gegen Image draufspielen WIN10

Hi,

Was schneller geht und einfach ist ist ja mal klar , Acronis Variante .

dann probier es aus und wenn es nicht läuft oder Fehler auftreten kannst du immer noch neu Aufsetzen. Sowas kann, aber muss nicht funktionieren, da gibt es keine Pauschalaussage die man seriös machen kann.

VG,
Mad
 
AW: Pc-Wecksel, Neuaufsetzten gegen Image draufspielen WIN10

Ich rate jedem meistens zum Neuaufsetzen :D...
Jedoch viele wechseln nach mindestens 5 Jahren das Gerät und von einem älteren auf ein neueres Betriebssystem.

Kann sein, wenn ich ein Backup draufspiele, dass ich nicht die maximale Power vom Surface nutzte?
Also das es langsamer rennt also wenn ich ich es neu aufsetze ?
 
AW: Pc-Wecksel, Neuaufsetzten gegen Image draufspielen WIN10

Darkblade08 schrieb:
Nach dem einspielen des Backups die aktuellen Treiber für das Surface Pro (es gibt kein 5 :p) installieren.

aja da hat es ja bei der letzten version auch schon Probleme gegeben, aber die sollte er ja eh nach dem zurückspielen vom backup unter Updates finden. (hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc-Wecksel, Neuaufsetzten gegen Image draufspielen WIN10

ich habe zufällig entdeckt, dass mein versteckter APPDATA ordner bereits über 40GB groß ist... ich habe zwar genug speicher Frei aber vl wäre es gar nicht so schlecht alles neu zu machen und von neu zu installieren.
 
Ja das schon aber man kann nicht jedes Programm einzeln sichern und backupen.
diverse Einstellungen usw. meine ich damit.

Schon alleine im Outlook die autovorschau beim Empfänger eintragen ist weh, wo einem vorgeschlagen wird an wem man schon was geschickt hat usw ist weg.

aber ich werde es so machen einschalten draufspielen und gut is.
 
Zurück
Oben