Google Earth immer Senkrecht und Norden oben (Computer und Android)

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

mich nervt bei Google Earth sowohl auf dem Handy als auch am Rechner, wenn die Ansicht nicht bei der senkrechten 90 Grad-Ansicht ist und sich Norden regemäßig verschiebt. Kann man dies irgendwie "einfrieren", so dass der Blickpunkt immer senkrecht nach unten ist und Norden immer oben ist?
 
Kann man offensichtlich nicht !
 
Sollte sich das nicht mit einem passend vordefinierten Startort erledigen lassen?

CN8
 
Und wenn du zu einem anderen Ort wechselst. Das verzieht auch ja wenn man zoomt oder navigiert.
 
Grundsätzlich startet das Programm ja mit einer eingenordeten Karte. Wenn sich beim Navigieren die Einnordung verschiebt, kann man ja mit einem einfachen Klick auf den NORD-PUNKT die Einnordung wieder herstellen. Mir ist so ein Klick beim Navigieren nicht wirklich lästig, das kann man doch schnell erledigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der senkrechte Blick wäre auch wichtiger. Unter Android geht es nicht so einfach.
 
Ähhhhh .... bitte, was ist denn ein "senkrechter Blick" und wieso sollte der unter Android nicht gehen ?
 
Einfach direkt von oben auf die Fotos sehen, nicht seitlich. Unter Android geht das mit einem Klick auf den 3D-Button, verschiebt sich aber immer wieder wenn man navigiert.
 
Kannst Du in den Einstellungen unter < TOOLS > festlegen, dass das Programm die Ansicht nicht automatisch neigt !
 
de la Cruz schrieb:
Kannst Du in den Einstellungen unter < TOOLS > festlegen, dass das Programm die Ansicht nicht automatisch neigt !

Hab ich mir jetzt angesehen, finde dort aber nichts.
 
Unter WIN: Tools • Navigation • Navigation • Beim Zoomen nicht automatisch neigen

8-ung! Das hat aber keinen Einfluss darauf wo im Moment Norden ist! 90° und Nord = Oben geht nur mit einem Start-Ort der so eingerichtet (oder ausgerichtet) ist; beim Aufruf.
Nord mit Klicken aufs N nach oben wurde angesprochen, Neigen ist und bleibt aber in de Hand des Users oder als Zustand nach StrretView/Bodenasicht. Da wünsche auch ich mir ein Initialisieren auf meine Vorstellungen.

CN8
 
Zurück
Oben