Lenovo Laptop Programme löschen

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
509
Hallo,

habe mir ein Thinkpad T470s geholt und dort sind natürlich Lenovo Programme drauf.

Habe schon einiges gelöscht bin mir aber unsicher bei lenovo settings und
Lenovo Interface Foundation Driver.

Grundsetzlich kann doch alles von Lenovo weg oder?
 
Normalerweise ja.

Ich formatiere meine Kisten sowieso - und mach dann nur das drauf was ich will.
 
Hatte ich auch vor aber waren nur 5 LenovoProgramme und sonst eigentlich keine weitere Bloadware
 
Sowohl die Settings-App als auch der zugehörige Interface Foundation Driver sind eigentlich ganz nützlich.
Über die Settings-App kann man verschiedene Einstellungen an der Hardware (z. B. Akkuladeschwellen) vornehmen, die es so nicht in Windows gibt.

Meine ThinkPads bekommen nach dem Formatieren den Interface Foundation Driver, die Settings-App und die "Lenovo Companion"-App für einfachere Treiber-Updates.
 
Alles klar vielen Dank!

Eine Frage noch.

Musste beim ersten Start noch Windows Updaten etc. Vorher kam aber eine Meldung über ein Firmware Update von Intel ich glaube wegen Sicherheitslücken. in der Nachricht war ein Link zur Intel Seite wo ich was downloaden konnte. Wisst ihr wie ich das finde?
Habe den Link nicht mehr.
Ergänzung ()

Hab schon Dank der Companion App
 
Zurück
Oben