OBS Stream über Twitch ingame nur 30 FPS

mike1995

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
98
Hallo Leute,

wollte anfangen online zu streamen und habe mir deswegen OBS Studio runtergeladen. Ich habe online meine Bitrate getestet und kam auf 5,8 Mbit/s Upload, deswegen habe ich in OBS Studio meine Bitrate etwas runtergestellt ungefähr auf 4300. Ich habe ingame bei Playerunknowns Battleground während dem Stream nur 30 FPS, was mir keinen Spaß bereitet, da das Spiel dann nicht so flüßig läuft wie sonst.

Als Basis Leinwand Einstellung habe ich 1280 x 720, da das das niedrigste ist, was es gibt
und als Ausgabe habe ich es runtergeschraubt auf 852 x 480, selbst mit besserer Qualität bin ich immer nur auf 30 FPS. Ich habe den Stream auf 30 FPS eingestellt, aber auch vorher mit 60 FPS hatte ich ingame auch immer 30 FPS, egal was ich verändere(Qualität runter, Qualität hoch, FPS runter, FPS hoch) ich bleibe auf 30 FPS ingame.

Meine Hardware:
16GB Ram DDR3
I7 4790
GTX 1080
ASUS B350 Plus

ich denke, die Hardware sollte doch reichen um auf 480p oder 720p mal wenigstens 50-60 FPS zu haben oder ?

Off-Stream habe ich durchschnittlich über 100 FPS.

Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge oder Einstellungen, die meine FPS zahl limitieren könnten?
 
Wie hast die Codierung eingestellt? Stell mal auf very fast und schau mal wie es dann läuft.

Stell die Settings mal so ein wie hier: https://twitchtips.com/obs-setup/

Feintuning kann man dann immer noch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir düncht wir haben hier einen Troll?

Oder seit wann passt ein i7 auf ein AM4 Board? :rolleyes:
 
Ne ich denke er hat sich vertan in einem anderen Thread hat er dieses System:
I7-4790
ASUS H81 Plus
Palit GTX 1080 Dual OC
16GB DDR3 RAM
 
Dann hab ich auch nix gesagt :D..

Wie schon geschrieben, very fast/fast testen..
 
Toaster05 schrieb:
Mir düncht wir haben hier einen Troll?

Oder seit wann passt ein i7 auf ein AM4 Board? :rolleyes:

Sorry, hab mir davor die Mainboards angeschaut und deswegen wohl unbewusst B350 geschrieben.

Wie rapanui bereits geschrieben hat, habe ich einen ASUS H81 Plus Mainboard. Mein Encoder war NVENC oder so und ich habe es jetzt auf x264 umgestellt, werde es später testen, wie es läuft.

Wo kann ich denn die Codierung auf very fast umstellen, finde die Einstellung im OBS Studio nicht...
Ergänzung ()

Also habs probiert auch mit x264 habe ich das Problem. Sobald ich den Stream ausmache, steigen meine FPS wieder auf über 100...

weiss nicht woran das liegt.
 
Hallo mike1995

Ich las deinen thread schon gestern vom Handy genau wie jetzt. Ich glaub da ich selber Streamer bin und schon ca über 50 andren half die ähnliche Probleme wie du hatten, kann ich dir ganz gut helfen mit deinem kleinen system und dem Wunsch in 720p30FPS zu streamen. Dein System sollte es durch die gtx 1080 zusammen mit dem i7 locker schaffen.

Ich geh jetzt erstmal einkaufen und wenn ich zurück komme, kann ich dir helfen.

Außer den paar Tips von den anderen Usern vor mir kam nichts bei rum. Der verlinkte Guide ist zudem zum Teil veraltet, da sich OBS Studio besser einrichten lässt.

Wenn ich wieder daheim bin, schicke ich Dir eine pn mit dem link zum discord-Server von da aus kann ich dir helfen. Da ich eh noch vorhabe zu streamen

DocSummer | Dirk
Streamer der PrimeNight-Community
 
Also, meine Probleme wurden gelöst. ExtremeandCrazy hat mir dabei geholfen. Danke ihn nochmal dafür. Und natürlich auch allen anderen für die Hilfe. Die richtigen OBS-Einstellungen haben mir geholfen, die FPS-Zahl nach oben zu schrauben.
 
OBS regelt

das einfachste programm, wenn man die richtigen tasten drückt
 
Wäre schön gewessen wenn man hier geteilt hätte was getan wurde. Ich weiß ist ein alter Post!
 
Zurück
Oben