Ryzen 1700 - Mainboardempfehlung (Gaming-PC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggiefix

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
226
Hallo liebe CB-Gemeinde,

mein SB I5 2500k ist in die Jahre gekommen und eine Aufrüstung steht an. Ich benutze den PC hauptsächlich zum Spielen und Programmieren. Es werden zum Großteil die Titel: Squad, PUBG, DAYZ, CIV, TotalWar, BF1 gespielt.

Vorhanden sind:
  • EVGA 1070
  • 560W Seasonic Netzteil
  • Soundblaster Z Soundkarte
  • restliches Gekröse

Bisher habe ich folgende Komponenten ausgesucht:

https://geizhals.de/?cat=WL-862634

Bei der Wahl des passenden Mainboards und Kühlers bin ich etwas überfordert. Ich möchte die CPU in jedem Fall übertakten also sollte die Spannungsversorgung schon reichhaltig und stabil ausfallen. Ansonsten möchte ich noch eine M2 SSD betreiben und meine Soundkarte einstecken können. Es sollten auch mindestens 4 SATA-Stecker vorhanden sein. SLI/Crossfire benötige ich nicht und auf Klicki-Bunti kann ich verzichten. Ich würde mich über Meinungen und Empfehlungen freuen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben