Intel Broadwell-E & Windows 7 Updates

leipziger1979

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
6.073
Eine Frage an alle die eine solche Kombination aktuell im Einsatz haben.

Sind beim Einsatz eines Broadwell-E Prozessors, zb. i7-6850k, und X99 Mainboard mit dem OS Windows 7 Updates, ohne irgendwelche Tricks, möglich ?
Also werden diese Prozessoren nicht geblockt von Windows Update wie Ryzen oder KabyLake ?

Sollte ja eigentlich so sein da die Broadwell Architektur zur 5er Serie gehört und damit noch vorm unterstützen Skylake liegt.
 
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.

Welches OS du auf welcher Plattform laufen lässt ist (fast) egal.
Das einzige was es zu beachten gilt ist die Treiberunterstützung. Die werden dann auch weiter funktionieren, unabhängig vom Updateverlauf.

edit: Wenn du Probleme analog zu Ryzen vermutest: Wenn das OS einmal läuft, wird es nicht in Zukunft per Update deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TJa, besser mal News lesen... Microsoft deaktiviert sehr wohl für einige Plattformen Updates!
 
Der Support für die Mainboards wird ja auch nicht geblockt, da müssen nur Treiber vorhanden sein.
Es geht um das hier:

https://www.computerbase.de/2017-03/windows-7-8-update-kaby-lake-ryzen/

Da wird nachgeschaut welche CPU verbaut ist und ggf. geblockt.
Es gibt zwar so einen Trick, aber die Frage richtet sich eben danach ob Broadwell-E und Windows Updates offiziell von Microsoft abgesegnet sind.
 
Ich krieg noch regelmäßig Updates. Ob das alle sind oder nur eine seitens MS eingeschränkte Auswahl kann ich nicht sagen.
 
@Müs Lee
Bei Windows 7 gibt es eigentlich nur noch das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup:

2017-10-08 12 32 45.jpg 2017-10-08 12 33 28.jpg 2017-10-08 12 33 39.jpg

Daneben gibt es noch Updates für Office, MSE und Net.
Kannst ja bitte mal bei dir prüfen ob es sich dabei um die monatlichen Sicherheitsqualitätsrollups handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben