Wie aktiviere ich meine onboard Grafikkarte?

widemööth

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
23
(Ich sah schon mehrere Threads hierzu aber ich wollte mein eigenes erstellen weil keiner das selbe Mainbaord wie ich benutze)

Specs:
CPU:amd a10 6790k
GPU:gtx 650ti
Mainboard A78MD Biostar
Intigrierte Grafikeinheit: amd radeon hd 8670D

Guten Tag ,
Also wie oben beschrieben ist meine "Wie aktiviere ich die onboard Grafikkarte"

Also ich möchte gerne meinen zweiten Monitor anschließen jedoch hat meine alte GTX 650ti nicht einen VGA Anschluss , dafür aber mein Mainboard.
Ich benutze eine AMD A10 6790k CPU die intigrierte Grafikeinheit ist Radeon HD 8670D
Damals hatte ich die intigrierte Grafikeinheit verwendet somit müssten sich noch alte Treiber auf meiner Festplatte befinden.
Außerdem benutze ich das A78MD von Biostar , gelesen habe ich das man im Bios seine intigrierte Grafikeinheit aktivieren muss.

MfG. nvidia_geforce_gtx650ti-29_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon gelesen hast das Du im Bios deine integrierte Grafikkarte aktivieren sollst warum machst Du es nicht einfach? Im Handbuch steht wie es geht, notfalls hilft auch Google.de weiter.
 
ich würde darauf tippen, daß eine DVI Buchse an der GTX 650ti auch VGA ausgibt, braucht man nur einen Adapter oder ein passendes Kabel
 
Ich besitze schon einen Adapter und der ist in Benutzung mit meinen anderen Monitor.
Ergänzung ()

Ich besitze kein Handbuch , tut mir leid.
Und Google.de habe ich schon benutzt , sonst wäre ich nicht hier oder ?
 
Anleitungen gibt es immer direkt beim Hersteller.

http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=684#download

Da hast Du sogar ein eigene Anleitung, nur für die UEFI Einstellungen. Seite 18 ist der Eintrag zu der integrierten Grafik.

Die drei Optionen hast Du für die integrierte Grafik.

Integrated Graphics
This item set integrated graphics controller.
Options: Auto (Default) / Disabled / Force

Stelle dies mal auf Force. Das sollte sie in jedem Fall aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "force" aktiviert jedoch funktionierte mein zweiter Bildschirm nicht .
Gibt es weitere Möglichkeiten als einen neuen Monitor zu kaufen?
 
welche Anschlüsse haben den beide Monitore? und welche deine Grafikkarte?
 
Also beide Monitore sind VGA , bei der GTX 650ti kenne ich nicht alle Bezeichnungen.
Werde ein Bild einfügen von Google , welches aber mein Model entspricht .
Ergänzung ()

Das Bild ist oben im Beitrag zu finden.
 
die Grafikkarte hat von links nach rechts einmal HDMI, einmal DVI-D und einmal DVI-I
nur an den DVI-I kann man per Adapter ein Monitor mit VGA anschließen.

VGA ist halt Tot, das benutzt keiner mehr, und wer in den letzten 10 Jahren ein Monitor mit nur VGA gekauft hat, das war dann ein großer Fehlkauf.

bei aktuellen Grafikkarten gibt es garkein DVI und VGA mehr, da gibt es nur noch DVI-D, HDMI und Displayport

du brauchst halt ein anderen Monitor mit DVI oder HDMI eingang
 
Zurück
Oben