Neuen Computer zusammen gesetzt

Deus95

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut das einzeigst was alt ist sind die Harddisk's.

Also neu:
Mainboard: ASUS PRIME Z270M-PLUS (LGA 1151, Intel Z270, mATX)
Netzteil:Corsair RM650x (650W)
Grafikkarte:ASUS GeForce GTX 1060 DUAL O6G
CPU: Intel Core i7 7700K BOX (LGA 1151, 4.2GHz, Unlocked)
CPU lüfter: be quiet! Pure Rock
Ram: Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288

Nun zu meinem Problem:
Ich habe 2 Harddisks jedoch wird nur eine gelesen in der Bios.
Und ich nehme an die alte Windows 10 installation wird genau auf der andern Harddisk sein da ich nicht aus der Bios komme.
Habe versucht über einen USB Stick zu booten jedoch erscheint nur das Windows logo und danach wird der Bildschirm wieder Schwarz. Kann mir jemand helfen meinen Computer wieder zum laufen zu bringen?


Gruss Marco

Danke schon mal im voraus.
 
Bei Mainboardwechsel ist oft eine Neuinstallation von Windows nötig.
 
welche Festplatten hast du denn genau?
mal ein anderes SATA Datenkabel, SATA Port, Stromkabel getestet?
wird denn die andere Festplatte erkannt, wenn du die allein dran steckst?
keine SSD vorhanden?

Windows musst du eh neu installieren, da dein alter PC wahrscheinlich kein UEFI hatte.
UEFI ist der BIOS Nachfolger. da aber bitte eine HDD abgesteckt lassen
 
Die SSD wird nicht erkannt habe schon mehrere SATA kabel ausprobiert. Also muss ich mir noch ne Windows CD holen?

Die erkannte Seagate HDD1000GB
an die Andere sehe ich nicht ran.
Danke für die rasche Antwort

Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows solltest Du schon kompett neu installieren mMn.

Ebenso solltest Du im neuen System auch alle Treiber erneuern wollen.
 
Wen du vorher Bios nun Uefi hast ,hast Problem . Uefi legt kleine Partition auf der Festplatte an . Bios load default settings . Das kann auch beim ersten Start notwendig sein bzw auch nach jedem Update des Bios. Undd wie gesagt Windows neu installieren. Würde da die Hdd . Meist will Windows da installieren oder legt die Uefi Partition auf der Hdd an . Dan ausschalten Hdd anklemmen u d über Datenträgerverwaltu g Buchataben zuweisen bzw partitionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche SSD hast du denn?

Also muss ich mir noch ne Windows CD holen?
Windows 10 lässt sich jederzeit kostenlos runter laden mit dem Media Creation Tool, was man kostenlos auf der Microsoft Homepage bekommt, mit dem Tool lässt sich ein bootbarer USB stick erstellen, oder die Iso Datei laden, mit der man eine DVD brennen kann. brauchst halt nur ein anderen Windows PC dafür.

wenn du Windows neu installieren willst, nur die SSD anschließen und darauf Windows neu installieren, danach die HDD anschließen.
 
Ich habe mir einen Bootbaren USB stick erstellt. Wenn ich daraufklicke erscheint Kurz das Windows logo danach ist der Bildschirm eben wieder Schwarz.

Kann dir nicht sagen welche SSD ich hatte meinte hatte 500GB Speicherplatz.
 
die ssd wird nicht erkannt? das ist in der tat komisch.
in dem alten rechner läuft se noch?
 
Erstmal will ich denn Pc wieder zum laufen bringen danach kann man immer noch Windows auf ne neue SSD booten.
 
Hallo,

ich würde erstmal den PC in der Minimal-Konfiguration zum Laufen bringen: Mainboard, CPU+Lüfter, 1x RAM, Grafikkarte, 1x HDD (SATA), 1x DVD/BD-Laufwerk. Wenn kein DVD/BD-Laufwerk vorhanden ist, dann Windows über USB installieren.

Wenn der PC startet, dann Windows (Version nach persönlichen Gusto) installieren, inkl. aller Treiber. Nach der Installation dann den 2. RAM-Riegel sowie zweite Festplatte sowie weitere Laufwerke (DVD/BD) anschliessen.

Um Windows von einem USB-Stick installieren zu können, benötigst Du neben einem mind. 4 GB großen USB-Stick noch das Media Creation Tool. Dieses Tool bitte auf einem anderen PC/Laptop ausführen und dort die jeweilige Windows ISO-Version runterladen. Natürlich brauchst Du dazu auch eine gültige Lizenz für deine Windows-Version.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB stick. mit dem Programm Rufus die Iso datei auf den USB stick geladen.
 
hast du bei Rufus UEFI mit GPT gewählt und FAT32 als Formatierung, das ist da nämlich wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube habe GPT gehabt. Werde sonnst einen neuen machen und dann in ca 30min Bescheid geben ob es geklappt hat.
 
Okey werd es probieren.
Ergänzung ()

Habe denn neuen Boot USB Stick erstellt. Ging in die Bios und es zeigte mir den USB Stick 2x an.
Beim ersten kommt Asus in Search of Incredible. Dannach passiert nix mehr.
Bei der 2 Option sieht es so aus als wolle man den USB Stick einlesen, jedoch wird dann das Bild einfach Schwarz.
 
Hast du eventuell einen zweiten Bildschirm angeschloßen und das Betriebssystem schaltet auf den um?
 
du musst von UEFI USB booten. starte den stick direkt über den Bootmanager beim PC start.

auch mal Grafikkarte ausbauen und Monitor onboard anschließen.

ansonsten ne DVD brennen und gucken ob es damit geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ausgebaut Monitor am Mainboard angeschlossen aber kommt nach wie vor nur die Meldung Asus in Search of Incredible.
Dannach wird das Bild wieder Schwarz.

Hi Jak
Habe nur Tastatur sonnst angeschlossen neben dem USB Stick Keinen 2Bildschirm.
 
Zurück
Oben