GDrive: Dateien löschen ist eine Qual

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.985
Hi,

ich habe gestern Abend rund 100GB (~60.000 Dateien) bei GDrive gelöscht. Nach einer halben Stunde schaute ich nach und musste feststellen dass der Speicherplatz nicht wieder freigegeben ist. Dann schaute ich in den Papierkorb, entdeckte dort die gelöschten Dateien und wählte "Papierkorb leeren". Nach wenigen Sekunden war der Papierkorb dann leer. Da der Speicherplatz immer noch nicht freigegeben war, prüfte ich erneut den GDrive Papierkorb - er war wieder gefüllt mit den vorher gelöschten Dateien (aber andere als noch beim ersten Aufruf). Dieses Verhalten konnte ich jetzt ca. 30 mal wiederholen. Nach und nach wird der Speicherplatz freigegeben, aber es kann ja nicht sein dass ich jetzt immer nur ca. 200 Dateien auf einmal aus dem Papierkorb entfernen kann?! Das dauert ja ewig bei 60.000 Dateien...

Mache ich was falsch?
 
So viele Dateien besitze ich nicht.
Vielleicht versuchst du mal einen anderen Browser
 
Ich kenne das von OneDrive so, dass das Löschen auch bei einigen hundert Dateien schon nen Moment dauert. Das wird aber auch angezeigt. Vielleicht einfach mal etwas gedulden und dann nochmal gucken?
Alternativ: muss man die Dateien bei Papierkorb leeren irgendwie auswählen oder löscht der einfach alles?
 
Über die Desktop-App oder den Weblogin?
 
Du musst die erste Datei, die Du löschen willst, anwählen und dann die letzte bei gedrückter Umschalttaste; dann hast Du alle auf einmal angewählt und kannst auch alle löschen !
 
@Smily
Anderer Browser, anderes OS und anderer Rechner ausprobiert. Keine Besserung.

@Conqi
Ich warte seit gestern 20 Uhr. ;) Die Dateien im Papierkorb muss man nicht extra auswählen, funktioniert so wie bei Windows..

@derlorenz
Web unter Windows und GDrive App unter Android.

@de la Cruz
Mir werden aber gar nicht alle angezeigt, bei ~200 Dateien kann ich nicht weiter runterscrollen. :( Außerdem heißt es
Alle Dateien und Ordner in Ihrem Papierkorb werden gleich endgültig gelöscht
Und "Alle" sollten alle sein und nicht nur die ausgewählten oder 200 angezeigten.
Ergänzung ()

Es ist echt eine Qual... Die Dateien werden mir nicht mehr im ursprünglichen Verzeichnis angezeigt, existiert ja nicht mehr. Im Papierkorb sind sie aber auch nicht mehr. Über die Kontingentsuche finde ich die Dateien jedenfalls noch und kann sie von dort, immer in 200-300er Happen, erneut in den Papierkorb schieben und dort dann "Endgültig löschen". Gott, was für ne Qual und einfach super schlecht von Google was hier abgeliefert wird. *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben