Grüner Bildschirm nach neuer installation

Fatske

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
28
moin,

undzwar haben wir bei dem Pc meines kumpels Windows neu installiert da der pc einfach nicht mehr gestartet ist außer im sicheren modus, nachdem wir die installation abgeschlossen haben und grade alles wieder einrichten wollten hing der Pc sich auf, der Bildschirm wurde Schwarz und wurde nach kürzer zeit Grün...als wir ihn neu starten haben kam das Bootlogo und er hat geladen und wurde wieder Grün, ab und zu kam man in ein menü wo man ihn reparieren konnte oder zurücksetzen konnte mit neuer installation haben beides gemacht, Reperatur ging nicht, bei der neuinstallation war wieder das selbe Problem er Bootet und nach einiger zeit kam wieder der grüne bildschirm wir wissen echt nicht weiter, ich hoffe ihr könnt uns da helfen :freaky:
 
Sitzt das Monitorkabel richtig fest? Gab es vorher schon Probleme mit dem PC?
Könnte aber auch sein das die Grafikkarte defekt ist.
 
Wenn alle Kabel fest sind und nicht eventuell die Graka aus dem Slot gedrückt worden ist, riecht das nach einem Defekt der Graka.
 
ja kabel sitzt, und davor gab es auch keine probleme er war ingame und dann ist es passiert, es könnte sein das es an der Graka liegt aber wir haben ja ab und zu ein bild und nach der neu installation sehen wirja alles im desktop und nach einiger zeit tritt denn das problem auf
 
Das scheint ein Defekt der Grafikkarte zu sein.
Nenne mal die Daten Deines Rechners um zu sehen ob man die Grafikkarte ausbauen und den Monitor dann am Motherboard anschließen kann?
 
Board: ASRock H81 Pro BTC Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Graka: r9 270
cpu weiß ich grad garnicht genau da sie gebraucht war müsste i3 oder i5 gewesen sein war auch eine etwas ältere und günstige hoffe das ist jetzt nicht so schlimm das ich es nicht weiß
 
Das Motherboard hat ein HDMI und D-Sub Ausgang.
Grafikkarte ausbauen und dann den Monitor entsprechend am Motherboard anschließen.
Dann schauen ob der Fehler weg ist?
 
okay gut danke denn probieren wir das nachher, danke schonmal für die antwort :)
 
Zurück
Oben