%SystemRoot%\MEMORY.DMP Win 10 Speicherort

CENGIZ1976

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.319
Hallo lieber CBler,
ich habe seit 4 tagen einen Abturz meines PCs , es stürzt ab und startet von neu aber der Bildschirm bleibt schwarz , erst bei einem Neustart D.h. Pc abschalten einschalten habe ich wieder ein bild.

Es stürzt aber nur wenn ich den FM 17 im Windows Modus spiele und nebenbei im Netz Surfe.

Ich habe den Blueviewer runtergeladen und wollte den Minidump auslesen aber ich finde diesen %SystemRoot%\MEMORY.DMP Speicherort nicht?

Vielleicht kann mir da einer helfen.
Ich habe Windows 10 64
 
Kann man an und abschalten.

Unter Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / erweitert / Starten und Wiederherstellen.
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich IM
Ordner C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Die Daten schaue ich mir dann an.
 
Vielen dank für die info und ich nehme das Angebot dankend an, leider ist dieses Verzeichnis Windows/minidump nicht vorhanden.
Ich habe bevor ich diesen Thread geöffnet habe gegoogelt , leider waren da keine hilfreichen Optionen.

Der Pc stürzt wie gesagt nur beim FM 2017 und das nur wenn ich surfe , bzw. ein Clip oder Werbung etc. ein Filmchen oder Gif läuft.
Nicht immer , aber das ist mir aufgefallen wenn es zu einem absturz kam.

Das Bild freezt kurz , und dann weiß ich schon bescheid , fuck , es stürzt schon wieder ab.

Bei Bf oder Mordors schatten oder anderen spielen ist es nicht der Fall.
Ich bin kein experte , aber ich denke es hat was mit meiner Graka zu tun.
Ich habe die alten treiber gelöscht und den neuesten amd Treiber drauf
 
Und deine PC-Komponenten sollen wir raten?
 
@xmenmatrix
Ursprünglich wollte ich nur den Verzeichnis (siehe Überschrift) finden.
Meine Komponenten sind im Moment unwichtig , ich will erstmal den Blueviewer anwenden , leider finde ich den Speicherverzeichniss nicht.
 
Ohne eine Dumpfile nützt Dir das Programm Blueviewer nichts.
Außerdem ist es besser die Dumpfile selbst zu Analysieren.
Das besagte Programm hilft in den aller meisten Fällen nicht weiter.
 
Ok und dieser dumpfile ist wahrscheinlich auf dem C:/Windows/Minidump ordner?
Der existiert bei mir leider nicht .
 
Systemsteuerung
Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter Erweitert
Starten und wiederherstellen / Einstellungen
Haken setzen bei Ereignis in das Systemprotokoll eintragen
Haken setzen bei Automatischer Neustart durchführen
Automatisches Speicherabbild auswählen
und mit OK bestätigen.

Beim nächsten blue screen solltest Du dann eine Dumfile haben.
 
Ok vielen dank!
Leider ist so ein Ordner nicht voirhanden m habe jetzt den System so eingestellt , das es nicht neu startet sondern einen Bluescreen zeigt.
Ich denke morgen kriege ich so einen bluescreen :)

Hilf es jemanden vielleicht, wenn ich ein Screen poste von der ereignisanzeige?
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Systemsteuerung
Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter Erweitert
Starten und wiederherstellen / Einstellungen
Haken setzen bei Ereignis in das Systemprotokoll eintragen
Haken setzen bei Automatischer Neustart durchführen
Automatisches Speicherabbild auswählen
und mit OK bestätigen.

Beim nächsten blue screen solltest Du dann eine Dumfile haben.

Ok erledigt ! Danke !
 
so eben grade wieder abgestürzt , und es hat immer noch keine Speicherbbild erstellt.
 
Wenn es das Netzteil ist und der Rechner aufgrund der Stromversorgung direkt abstürzt, dann schafft es Windows auch nicht mehr, ein Dumpfile zu erstellen. Das klappt nur, wenn ein Softwarefehler auftritt und Windows da noch reagieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz
Offensichtlich liegt es an der Stromversorgung. Wenn Du das Dumpfile jetzt aktiviert hast, Windows es aber bei einem Absturz nicht schreiben kann.
 
Ich weiß es nicht, es stürzt ja nur ab , wenn ich den FM 17 Spiele und nebenbei auf YT Videos anschaue und surfe.
Ach ja ich spiele nebenbei noch Darkest dungeons.

D.h. der FM 17 + Darkest Dungeon (Windows fenster verkleinert) + Videos auf YT.
Kann es sein das die Belastung zu groß ist? Kann ich mir aber nicht Vorstellen , weil ich in der Vergangenheit auch so gemacht habe.

Wenn ich aber nur BF oder Mordors schatten bzw Hardware lastige Game , habe iich keine Probleme
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei und liegt diese auf C:?

Sie ist auf C, aber wo sehe ich das wie groß meine auslagerungsdatei ist??
 
Wieder Erweiterte Systemeinstellungen
Wieder Reiter Erweitert.
Bei Leistung auf Einstellungen klicken
Reiter Erweitert
Virtueller Arbeitsspeicher sollte 1280MB oder mehr haben.
Bei Ändern kann man das Laufwerk aussuchen.
 
für alle Laufwerke hat die Virtuelle Speicher 6656 Mb
Ergänzung ()

Der PC scheint nur , wenn ich gleichzeitig auf meinem Pc darkest dungeon + den FM 17 Spiele, dann stürzt der Pc ab.
Bei Kingdom und fm 17 gleichzeitig passiert es nicht.

Vielleicht macht dabei der Antivirenscanner Probleme ?!
 
Dann deinstalliere das Schutzprogramm. Reste mit dem entsprechenden Entfernungstool beseitigen. Dann schauen ob es was gebracht hat?
 
Zurück
Oben