Datein löschen (nach zurücksetzten immer noch vorhanden)

Eikan

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
7
Hey,

ich habe mir vor ein paar Jahren ein PC gekauft, den ich zum spielen benutze. Die Spiele habe ich mir über steam gekauft.
Allerdings habe ich kein Platz mehr auf meinem Pc. Ich habe so gut wie alle Spiele gelöscht (andere sachen hatte ich nicht auf dem Pc) und trozdem habe ich nur noch 54 GB von 400 frei. Ich habe den Pc zurückgesetzt und das Betriebssystem neu installiert in der hoffnung, dass ich dadurch mehr Speicherplatz bekomme. Allerdings hat dies nichts gebracht und ich habe immernoch 45GB frei. Wie schaffe ich es, dass ich wieder mehr Speicherplatz bekomme? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten.

Mein PC:

Mainboard: Biostar TA970, AMD 970
Prozessor: AMD FX-6300 6x 3.5GHz
RAM Speicher: 16 GB High-Speed DDR3 Pc-1600 (2x 8GB)
Grafikkarte: GeForce GTX950 2048MB (DVI/HDMI/DP)
 
Datenträgerbereinigung & TreeSize Free fallen mir da spontan ein.

Das Betriebssystem hast du nicht neu installiert, denn wenn dem so wäre, hättest du die ganze Festplatte formatieren müssen und somit Steam und alle anderen Programme und Einstellungen gelöscht.
 
wenn du Windows neu installierst, musst du bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken, da dann alle Partitionen löschen und Windows auf den freien Speicher neu installieren, so ist dann wirklich alles weg.

wenn du das nicht gemacht hast wird im normalfall unter C ein Windows.old Ordner angelegt, wo alles alte drin ist, kannst ja mal gucken ob es den bei dir gibt. den Ordner kann man löschen, bzw er lässt sich über die Datenträgerbereinigung/Systemdatenbereinigung löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Als ich das gemacht habe stand dort etwas von diesem Windows.old. Ich versuche mal mein Glück. :)
 
deswegen bei der Windows neu Installation immer die 100-800mb Partitionen und mindestens die System Partition löschen, dann hat man das Problem auch nicht.

Windows denkt halt bissel mit und sichert halt die vorhanden Daten im Windows.old Ordner, wenn man keine Partition löscht
 
Zurück
Oben