Aufrüst-Bundle

andi555555

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
62
Hallo allerseits!

Ich möchte mir einen Pc Zusammenstellen und möchte fregen, ob ihr ein paar Verbesserungsvorschläge habt:

Gehäuse: Sharkoon VG5-w
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
CPU: Amd Ryzen3 1200
Ram: Beim Ram bin ich mir noch nicht ganz sicher, welchen ich kaufe, soll auf jeden Fall 2x4 Gb haben, könnt ihn mir einen empfehlen

Diese Komponenten hab ich schon zu Hause:
Amd Radeon Rx460 Nitro 4Gb
Ein paar HDD's
Beim Ram bin ich mir noch nicht ganz sicher, welchen ich kaufe, soll auf jeden Fall 2x4 Gb haben, könnt ihn mir einen empfehlen
Einen mittelmäßig guten Cpu kühler (halt besser als der boxed Kühler
Ein Netzteil (500 Watt, hab ich aus einen alten PC ausgebaut)

Ich nehm auch gebrauchte Komponenten.

Was könnt ich verändern, bevor ich es kaufen?

Vielen Dank
 
welchen CPU-kühler? welches NT? was soll die kiste können? wird übertaktet?
 
Ein Netzteil (500 Watt, hab ich aus einen alten PC ausgebaut) -> Das hört sich nicht gut an, welches Netzteilmodell ist das genau und wie alt ...
 
Du 150 Euro würde ich noch investieren oder lassen . Sieh mal der 1200 Amd liegt annahernd bei der Speed vom 8350 der schon uralt ist . Je nach Anwendung mal schneller oder wieder langsamer. Deswegen 100 Euro für den 1600 boxed , eventuell nur 8 gb ram nehmen und später aufrüsten . Nächste 50 Euro für neues Netzteil . Hardware hat sich geändert , u d auch wegen Verschleiss . Ändere dies oder lasse es lieber.
Ergänzung ()

Gebrauchte Teile . Gibt hier welche die sagten es gibt defekte Ssd auf Ebay für 50 Euro . Stelllenweise mit Hammer getötet. Und oft Teile bis an Anschlag übertaktet u d dann verkauft . Klar kannst du auch Glück haben , aber deine Sache .
 
Also der prozessor wird sicher übertaktet, deshalb möchte ich ihn nehmen, hoffe, mit meinen Kühler um die 4 GHz zu bekommen. Einen allzu besseren Prozessor möcht ich nicht nehemen, weil sonst in den meisten spielen der Prozessor unter 50% ausgelastet ist und die Grafikkarte zu 100%. Das Netzteil heißt AXP-500P12P, sollt ich lieber noch ein neues Netzteil nehmen, oder passt das auch noch?
^
Den Pc möchte ich hauptsächlich zum zocken nutzen und möchte CPU und GPU deshalb ziemlich ausgewogen haben, wie da I beschrieben.
Ram möcht ich eh nur 2x4 gb DDR4 nehmen.


Allgemein wird die CPU beim zocken eh von der Grafikkarte eingeschränkt, also möcht ich keinen 1600er nehmen, da er "zu gut" ist und 2. 6 Kerne beim zocken eher geringen sinn haben.

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten
:D
 
Plan besser ein Netzteil ein, dieser uralte China-Böller könnte dir die neue Hardware schrotten ...
 
@ TE:
wow, ein 10 jahre altes NT mit passiver PFC. wo hast du den elektroschrott denn ausgegraben? muss auf jeden fall ersetzt werden. günstig und gut wäre z.b. das be quiet! Pure Power 10 400W.

nochmal: welchen kühler hast du bereits? passt der auf AM4?

ich würde ja mehr in die CPU investieren, ne graka ist bei bedarf schnell gewechselt.
 
Also plus das Be quiet pure power 10 und einen anderen Prozessor, welcher Ryzen ist passend?
Welchen RAM könnt ihr mir empfehlen, am besten mit 2 mal 4GB

Vielen Dank
 
Hi klink mich mal ein,
hab auch das Bord und 2x4GB RAM
Wie bestücke richtig,
DIMMA2 zuerst, steht in der Bedienungsanleitung zum Bord,
den 2. dann und DIMMB2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sis71: warum kaperst du dafür diesen thread und nutzt nicht deine kaufberatung?

@ g@Zelle68: beide riegel in den gleichen channel damit man dualchannel hat...?

edit @ sis71:
ja, da ist es natürlich viel sinnvoller einen 11 tage alten thread rauszukramen als deine zuletzt vor 6 tagen genutze kaufberatung dafür zu nutzen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ g@Zelle68 vielen Dank
@ weil ich nix mehr kaufe sondern eine technische Frage habe
 
Zurück
Oben