860k oder 1055t?

DeYzZ

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
10
Hey. Da ich derzeit den a4 6300 habe und dieser überhaupt nicht zum gamen geeignet ist, wollte ich mir einen neuen CPU kaufen. Dabei wollte ich nicht mehr als 60€ ausgeben. Ich hab den 860k und den 1055t gefunden und wollte fragen welcher der beiden besser zum gamen geeignet ist. Oder ob ihr mir sogar bessere CPUs empfehlen könnt. (Alte plattformen, da ich kein Geld für neue Mainboards oder RAM ausgeben will).
 
Grundsätzlich muss man dafür erst einmal wissen, was für ein Mainboard Du gerade verbaut hast, um zu sehen, was dort maximal drauf passt.
 
Hi,

lade dir hier bei CB -> CPU-z runter und schau bitte nach welches Mainboard genau verbaut ist. Hersteller/ Typ.

edit: von der CPU würde ich zum X4 860K tendieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht gewaltigen unterschied ,gerade weil es Amd Mb mit max 95 Watt gibt. Warscheinlich mit Am 3 mehr Erfolg . Aber wie gesagt , wichtig welches Board , eventuell Revision und welches Bios drauf ist .
 
F2A88XM-DS2
M4N68T-MLEV2

Aber ich wollte doch nur einen neuen Prozessor xD.
 
Wobei die Sockel und dein Budget , da noch was zu investieren wird nur Geld verbrennen sein . Speed wirst da nicht viel rausholen .
Ergänzung ()

Wen du 100 Euro mehr aufbringen kannst , Ram behalten Amd 8350 boxed und günstiges Mb . Musst aber achten das es mehr als 95 Watt hat . Eventuell kann dein Board dies auch . Aber oh e Bezeichnung?
 
Hast jetzt 2 Boards oder was? Edit: OK überlesen. Auf dem Gigabrett würde ein 860K mit BIOS Update laufen. Aufs Asus würde ich nix mehr stecken. Lohnt sich aber eigentlich für beide nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich doch geschrieben. Fm2+ und am3
Ergänzung ()

Annafestbesucher schrieb:
Wobei die Sockel und dein Budget , da noch was zu investieren wird nur Geld verbrennen sein . Speed wirst da nicht viel rausholen .
Ergänzung ()

Wen du 100 Euro mehr aufbringen kannst , Ram behalten Amd 8350 boxed und günstiges Mb . Musst aber achten das es mehr als 95 Watt hat . Eventuell kann dein Board dies auch . Aber oh e Bezeichnung?

Wie ohne bezeichnung?
 
Midnight shopping bei Mindfactory keine Versandkosten . Ca 160 Euro. Ram kannst behalten.sicher schneller als deine beiden .kannst ja auch Bewertungen ansehen
 
Nimm den X4 860K. Den gibt es ab 49€. Das ist das schnellste was in deinem Budget möglich ist. Das alte AM3-Board verkaufen, falls sich überhaupt noch ein Käufer findet. Der passt auch auf dem FM2+ Board.

Edit: Ein FX passt nicht auf den Board. Nicht auf das AM3 und nicht auf das FM2+!
 
@bensel
Der 880k geht auch auf das Board...

Auf das erste Board passt ein A10-7890k oder ein Athlon X4-880k. Jetzt suchst du Benchmarks zu den beiden und kannst dich ganz einfach entscheiden.

Für das andere Board habe ich nicht in die CPU Kompatibilitätsliste geschaut.
 
Na Bezeichnung deines Boardes. Jedes Board ist anders , teils auch andere Revision
Ergänzung ()

Wobei bei meinem Vorschlag brauchst Grafikkarte . Hast du eine ?
 
Annafestbesucher schrieb:
Na Bezeichnung deines Boardes. Jedes Board ist anders , teils auch andere Revision
Ergänzung ()

Wobei bei meinem Vorschlag brauchst Grafikkarte . Hast du eine ?

Hab ich doch schon geschrieben?
Ergänzung ()

Hab eine gtx 970
 
Hol dir den 860k und gut ist. Der X6 wird dir nichts bringen da du nichtmal mehr aktuelle Treiber für den alten nforce 630a Chipsatz bekommst. Der Support ist da schon lange ausgelaufen.
 
Zurück
Oben