Neues MB, Prozessor, RAM, was ist mit Windows Lizenz?

tidus1979

Captain
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.277
Hallo Leute,

morgen wird ein neues System (MB, Prozessor, RAM) zusammengebaut. Festplatte ist die alte. Ich möchte das System nicht neu aufspielen.
Ich bin jetzt unsicher, was ich mit Win 10 machen soll - wird die Lizenz einfach übernommen? Die ist ja meines Wissens nach an die Hardware gebunden. Ich habe damals meine Windows 7 Lizenz geupgraded. Den alten Schlüssel habe ich natürlich noch.

Danke euch!
 
Microsoft Konto anlegen und deine Lizens daran binden... Problem gelöst. Dein Win7 Key dürfte nicht funktionieren.
 
Vor allem beim tausch von MB sollte man eine Neuinstallation durchführen, weil dies in den meisten fällen zu einem instabilen System führt. Hier werden alte MB Treiber nicht entfernt. Hier sollte dir klar sein, es kann Funktionieren, muss aber nicht.
 
Super, danke!

Ich hoffe, ich kann das neu aufsetzen vermeiden. Werde ich dann ja sehen ...
 
Simple retail sb builder telefonieren
oem neu kaufen
neuinstallaition ist seit vista überflüssig geworden ich empfehle kein win 10
 
Zurück
Oben