RX470 krieselt bei bestimmten Spielen

Jay9904

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
8
Hallo,

habe mir gestern das Spiel Stonehearth geholt (falls das schon jemand kennt). Dann 3 Stunden gespielt und heute starte ich den PC will das spiel starten und mein komplettes windows fängt während des Starts an zu ruckeln. Wenn das Spiel dann gestartet ist, höre ich zwar die Musik, jedoch krieselt mein gesamter Bildschirm, wie ein alter Röhrenfernseher ohne Empfang.
Habe dann andere Spiele probiert - laufen alle ohne Probleme.
Ich hatte das Problem in Vergangenheit schon das ein oder andere mal dort ging es dann aber durch rein und raus tabben wieder weg.
Ich habe jetzt schon die GraKa Treiber komplett deinstalliert und neu Installiert.
Das Problem besteht immernoch.
Die GraKa läuft vom Takt usw. ganz normal, also nichts auffälliges zu finden.
Das Spiel selber hab ich auch schon neuinstalliert.
[Nebenbei: Wenn ich meinen AMD Treiber aktualisiere bekomme ich am ende die Meldung das der Treiber nicht Vollständig installiert werden konnte Fehlercode: 1602, 1603 oder 1604 (bin mir nicht mehr ganz sicher welcher) wenn man bei AMD auf Fehlersuche geht, findet man als Hilfe dort nur die Üblichen 0815 Benutzerfehler. Falls hierzu auch jemand ne Lösung kennt, kann er die auch mitschicken.]

Mein PC:
Windows 10 64bit
Gigabyte GA-H97-D3H Mainboard
Intel i5-4590 Prozessor
Gigabyte AMD RX470 (4GB) GraKa
16 GB RAM
550 Watt Netzteil
 
Hallo senk mal im Wattman den letzten takt um 100Mhz oder lass mal mit 900mV@1100Mhz laufen
 
Jay9904 schrieb:
Ich habe jetzt schon die GraKa Treiber komplett deinstalliert und neu Installiert.
.
.
.
[Nebenbei: Wenn ich meinen AMD Treiber aktualisiere bekomme ich am ende die Meldung das der Treiber nicht Vollständig installiert werden konnte

Dann würde ich mal anzweifeln, das du den Treiber wirklich neu installiert hast. Mal mit DDU versucht?
 
wie matraj schon meinte, würde DDU ebenfalls empfehlen.
Die Fehlermeldung 160x.. hatte ich schon häufig, war nie ein Problem. Ohne DDU deinstalliert dagegen schon öfter
 
Wenn ich mit DDU deinstalliere bekomme ich die Meldung auch nicht, nur wenn ich einen bestehenden aktualisieren will. Das hatte ich schon vesucht

Edit: krieseln tritt nur bei meinem ASUS VG248QE 3D Monitor auf, bei meinem LG 21:9 4K läuft es.
Will es aber auf dem ASUS Monitor spielen, da der ja mein Gaming Monitor ist. Habe jetzt den einzigen auffindbaren Treiber vom ASUS Monitor neuinstalliert, aber auch das hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay9904 schrieb:
ASUS VG248QE 3D Monitor .

Ah, nicht ganz unwichtige Info...ein 144Hz Monitor, richtig? Mit DP angeschlossen nehme ich an? Mal das Kabel getauscht? Oder die Hz Zahl testweise auf 60Hz reduzieren.
 
Zurück
Oben