MSI Gtx 980ti hat Artefakte

edenjung

Admiral
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
8.717
Hallo,

wie oben bereits steht hat meine 980ti Artefakte.
Die Karte habe ich Ende Juni von meinem Bruder gekauft und bis gestern Abned tat sie noch wunderbar.
Heute morgen schaue ich mir ein Video an und merke, dass das bild andauernd für 1-2 sec schwarz wird.
Im Browser hat man nix davon geshen. Kann also nicht der bildschirm sein, dann wäre das ja permanent.
Dann habe ich bei Videos und auch in Spielen immer mal wieder einen dünnen schwarzen balken, der kurz aufflackert.

Ich wollte davon ein paar Screens machen, aber diese sympthome isind so schnell weg, dass ich kein Bild machen kann.

Habt ihr ne Idee was ich machen soll? Die Karte backen?


Ps: Garantie ist keine Option, die Karte ist 2 Wochen aus diesem Rahmen raus.


Update: Ich habe bei F1 2017 wenn ich mir die session infos ankucken will blaue schlieren im unteren Schwarzen bereich. cih kann aber scheinbar keinen screenshot machen, denn der ist immer schwarz ;C
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch den Händler / Hersteller mal an, evtl. geht noch was auf Kulanz.
​Ansonsten halt mal backen, aber das hilft auch meist nur übergangsweise.
 
Hast du schon die Taktraten schrittweise gesenkt und geschaut ob sich was geändert hat?
 
Msi hat 3 Jahre Garantie ab Herstellerdatum. Siehe hier als BSP:

602-V305-14SC1410002632

die SN hat ein Produktionsdatum xxxSC1410xxx also 2014 Oktober
 
Hafensänger schrieb:
Hast du schon die Taktraten schrittweise gesenkt und geschaut ob sich was geändert hat?

Werd ich mal machen.


@pray4mercy. ich kuck gleich mal, aber ich denke mal, da die Karte Ende september 2014 gekauft wurde, dass da nix mehr geht.
Ergänzung ()

So ich hab die taktraten sowohl des Rams als auch der GPU selbst veringert. ich hab immernoch artefakte.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat dein Bruder denn die Karte gekauft?
Schau dir die SN an vllt hast du ja Glück, wenn keine Garantie mehr sein sollte dann hilft wirklich nur Backen wobei auch das nur eine Möglichkeit ist und keine wirkliche Lösung..
 
Bei mir stehet sc1409.
Also September 2014.
 
Schon sehr ärgerlich so kurz nach Ende der Garantie, wird dir nur das Backen bleiben, ich muss sagen, bis jetzt in dieser Hinsicht immer Glück gehabt, noch nie eine Karte abgeraucht, meine Voodoo4 4500 oder eine Geforce 3 laufen heute noch, immerhin sind die Karten 17 Jahre alt.
 
Kontaktiere doch einfach mal den Händler und frag doch einfach mal nach ob ne RMA noch möglich ist?! Mehr wie nein sagen kann er ja nicht. Das wäre der erste Schritt den ich machen würde.
 
@ -GTX- werd ich wohl machen.
Bei den Preisen für Grakas bleibt mir wohl nix anderes übrig. ne gtx 1060 6gb kostet ja schon 300 Euro und mehr. Sovierl hab ich beim besten willen nicht. die hab ich dieses Jahr für die 980ti bezahlt.
 
Jo mach ich
Ergänzung ()

Scheinbar war mein dvi kabel kaputt. :D Problem glöst ;D

Dake an HaZu
 
Zurück
Oben