Keine Internetverbindung

yxdenis

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
68
Guten Abend liebe Forum-Besucher.


Ich habe gestern mein alten Laptop von Emachines wieder auf dem Dachboden gefunden. Ich weiß nicht genau welches Modell es ist, es ist aber schon ein paar Jährchen alt. Heute wollte ich es dann wieder mal benutzen, um meine alten Bilder usw. anzugucken und evtl. zu gucken ob mein Laptop noch tauglich ist, um im Internet zu surfen und evtl. damit auch Spiele zu spielen. Nur leider verbindet sich mein Laptop nicht mehr mit dem Internet bzw. unten rechts in der Leiste mit den Zugriffen zum Ton usw. ist keine Internetverbindung zu finden und irgendwie kann ich mich auch nicht mit anderen Netzwerken verbinden. Ich habe das Gefühl, mein Laptop hat die Funktion verloren sich mit dem W-Lan zu verbinden. Ich würde mich freuen, wenn es Freiwillige geben würde, denen ich dann mein Bildschirm beispielsweise durch Skype o.ä mit meiner Kamera filmen würde und derjenige mir dann schreiben würde, was ich tun müsste. Der Ton muss natürlich nicht eingeschaltet werden, es geht auch durch komplettes Schreiben. Vielen Dank im Voraus und falls ein Freiwilliger zur Verfügung steht, kann derjenige mich bei Skype adden: Pflamso.Retro
Danke!

Schönen Abend euch noch :)
 
Bei einem Laptop gibt es eine Taste zum Einschalten des WLAN.
Die würde ich mal drücken.

Außerdem befindet sich am Router eine Taste zum Einschalten des WLAN.

Wenn bei Router und Laptop WLAN eingeschaltet ist, dann benötigt man noch die SSID des Routers (Netzwerkname des Routers), damit man sich nicht versehentlich beim falschen Router (Nachbar) anmeldet.

Außerdem muss das WLAN-Passwort stimmen, ebenso wie die Verschlüsseliungsart.
Der Router darf auch keinen MAC-Filter aktiv haben bzw die MAC-Adresse des Laptop muss in der MAC-Filterliste als erlaubtes Gerät drin stehen.
Wenn der Router keinen DHCP-Server aktiv hat, dann muss man am Laptop auch noch manuell eine IP-Adresse im richtigen Bereich vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taste ist meistens oben rechts bzw in der Nähe des Ein-/Aus-Schalters und hat 3 Viertelkreise mit einem Strich in der Mitte als Symbol für Antenne und Funkwellen.
Es kann auch sein, dass das Symbol auf einer Funktionstaste liegt.
Schau einfach ins Handbuch oder nenne die genaue Modelllbezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weiß ich selbst nicht mehr.. ist schon Jahre her als ich mein Laptop gekauft habe.
 
Danke für den Link! Ich habe jedoch den Knopf immer wieder gedrückt, es hat sich aber nichts getan..
 
Dann schau aufs Notebook unten drauf, da steht was es für ein Modell ist, das ist bei jedem anderen Gerät auch so das es einen Typenaufkleber gibt. Wenn man alles aus der Nase ziehen muss bringt das nichts.
 
Zurück
Oben