Probleme mit WLAN-Repeater Fritz 1160

THzoR

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Hallo werte Gemeinde (ist mein 1. Post),

folgende Situation:
Unitymediaanschluss mit Technicolor-Modem (ja, der ist scheisse, i know) ist im Untergeschoss über LAN gibt es Fullspeed.
WLAN-Repeater Fritz 1160 ist im Erdgeschoss und soll das WLAN bis ins 1. Obergeschoss verstärken.

Das Problem ist nun, dass das Signal durchaus oben ankommt, allerdings funktionieren im Signal vom Repeater lediglich ein paar Seiten und Apps (bspw. Google, Youtube, Facebook, Computerbase), alle anderen Websites werden nicht geöffnet. Wenn ich das Signal vom Router nehme (also WLAN kurz aus und wieder an in der Nähe des Modems) funktionieren alle Apps und Websites tadellos.
Der Repeater wurde sowohl manuell als auch per WPS-Knopf eingerichtet, selbe Problem. Auf die Benutzeroberfläche des Repeaters kann ich nachdem er mit dem WLAN verbunden ist auch nicht mehr zugreifen.

Jemand eine Idee wie das zu lösen ist, wenn nicht geht das Teil weider zurück.
 
Hallo,
hast Du die neue Firmware drauf, v.6.90.Dann solltest Du eventuell kontrollieren, wenn Du ein Smartphone hast wie hoch der WLAN Pegel ist.
Dasselbe (Firmware) betrifft den Router.
 
Mit grosser wahrscheinlichkeit ist der repeater am falschen standort.
der muss zwischen unity-kiste und deinem pc sein, und nicht im selben raum wie die unity-kiste... dass würde auch erklären, wieso es langsam ist und nicht alle seiten öffnen (zu viele interferenzen im selben raum und durch eine tragende decke, obwohl die signalstärke des repeaters auf 5 balken ist).
wichtig: firmwareupdate fritzrepeater machen. repeater in anderen raum stellen, zwischen beiden wlan-punkte. im umkreis von 2 meter keine dect-telefone oder andere störquellen (netzteile, sparlampen, babyfon, lautsprecher, nachbarwlan usw.) bei allen drei wlan-geräte stellen. versuchen, den repeater auf einen anderen wlan-kanal zu stellen (4-5 kanäle unterschied)
 
die neue Firmware werde ich dann mal manuell auf den Repeater spielen (inzwischen ist auf 6.90 akutialisiert). Das Problem besteht weiterhin.

Der Repeater sitzt im Erdgeschoss, d.h. genau zwischen Router im Untergeschoss und Smartphone im 1. Stock. Die Verbindung ist auch schnell genug im 1. Stock z.b. Fernsehen über Horizon Go funktioiniert in HD, auch die Apps von Facebook, Instagram und die Google Website laufen.

Andere Websites und Apps wie z.B. Whatsapp, Spox, Kicker etc. werden erst garnicht geladen, obwohl die Signalstärke vollkommen ausreichend ist. Auch auf die Oberfläche des Repeaters kann ich nicht mehr zugreifen, nachdem er sich mit meinem WLAN verbunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja die Lösung,
Repeater von TP-Link bestellt, DNS-Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt ...
 
Zurück
Oben