• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia (2002): Spieleklassiker wieder im Handel erhältlich

Mafia ist und bleibt eines der besten Spiele, was jemals hergestellt wurde :D

Frage mich nur, was aus dem Mafia-thegame (Pokerzimmer) Forum wurde, die Seite ist seit ein paar Jahren spurlos verschwunden. War eine schöne Zeit und eine tolle Community, dort gab es tausende Mods für das Spiel und immer irgendwelche interessanten Threads, und wenn es auch nur der unendliche Fragenthread war :D

Falls jemand mehr weiß, meldet euch bei mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch die Mission mit dem Motel wo der Partner angeschossen wird. Ich bin dann bei der nachfolgenden Verfolgungsjagd verzweifelt, der gelbe war echt schnell. Mein Workaround damals war die Riefen vom gelben Cabrio zu zerschießen bevor ich ins Motel rein bin :D
 
Ich hab das Spiel damals auch geliebt - aber ich hätte Angst das noch einmal zu spielen. Vielleicht hab ich doch nur eine verklärte Erinnerung und es ist bei weitem nicht so toll, wie ich es damals gefunden habe. Hatte seinerseits noch ein paar Folgen bei Hooked geschaut und gerade dieser Soundtrack dazu - vielleicht schau ich mich doch irgendwann noch mal nach der DVD Version um :D
 
d169 schrieb:
Habe das damals direkt nach Release gezockt, ein echtes Meisterwerk! Kann jemand den/die Nachfolger empfehlen oder soll ich es dabei belassen?

Mafia war schon Hammer! Da kommen die Nachfolgende Teile nicht mit.

Letztens noch Mafia 3 durchgezoggt. So lala...
 
@kitekat

Mafia 2 hat mir damals sogar halbwegs Spaß gemacht, auch wenn es bei weitem nicht so toll war, wie sein Vorgänger. Allein die Tatsache, dass die Polizei oft nicht interessiert hat, ob ich zu schnell oder gar bei Rot fahre - das und viele andere Dinge haben halt auch ein wenig die Atmosphäre zerstört..

Mafia 3 hab ich schon oft überlegt, kriegt man ja in Sales hinterher geworfen - aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich ärgern werde, Geld dafür ausgegeben zu haben..
 
ok danke leute für die hinweise für den originalen soundtrack :kuss: der soundtrack ist bereits gesaugt, muss ich nur noch das spiel kaufen xD
 
Ein Gangsterfilm zum spielen

Bitte korrigieren: zum Spielen
Danke!
Lesen auch Kids mit. Die sollen vernünftiges Deutsch lernen.
 
Die Bemerkung finde ich unangebracht, den Hinweis sehr berechtigt, danke. Ich schreibe auch nicht, dass du deine Beiträge doch bitte in ganzen Sätzen schreiben könntest. Was sollten denn da die Kids denken, die hier im Forum mitlesen?

@xxxx
Mafia 2 fand ich auch gut, der Absturz kam erst mit Teil 3. Spiel und DLCs kosten nicht mehr die Welt, die Zusätze waren zudem recht ordentlich und eher kleine Erweiterungen, also nicht das, was heute als DLC durchgeht.
 
Das Autorennen war gar nicht das Problem (wurde mit einem späteren Patch eh entschärft), sondern die Karre vorher heil durch die Stadt und zurück zu fahren.

Mafia ist gut gealtert und man kann es auch heute noch spielen ohne Augenkrebs zu bekommen (unlimited Distance Mod, div. Texture Mods).

Die Kirchenmission war auch sehr knackig.

Hab noch mal auf Platte gekramt:

Mafia hatte unter Win10 Schattenprobleme, welche sich durch einen Direct3D Converter/Wrapper beheben ließen (dann wird über Direct3D 9 statt 8 gerendert).

Folgende Mods hab ich gespeichert


  • enbconvertor_dx8_dx9_v0036(shadow fix)
  • ultimate draw distance mod (+cumdal cheat)
  • BackInHeaven (dafür wird der 2010_03_13_mafia_data_xtractor_11-1 benötigt)
  • rw-data-patch-v1.1-mafia (Voraussetzung für die folgenden)
  • new-buildings-mod-9.0-buildingsmafia
  • new-buildings-mod-9.0-commercialsigns-mafia
  • new-buildings-mod-9.0-streetsigns-mafia


So habe ich es zuletzt durchgespielt und war damit sehr zufrieden :)

Teil 2 war ebenfalls sehr gut und Teil 3 war zwar sehr repetetiv, aber die Story des Spiel ist nun mal das Alibi für das Gameplay. Nachdem ich Teil 3 beendet hatte, habe ich auch noch die DLS's gekauft und damit ebenfalls sehr zufrieden. Lincoln Clay ist einfach ne coole sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, aber habe es neulich beim örtlichen ebayhändler als retail gesehen. Werde es mir mit dem Soundtrack jetzt vielleicht holen.
Bis auf witcher 3, divinity 2 und Elex jucken mich die neuen Singleplayerspiele nicht die Bohne.
Von daher schön, dass ein Klassiker neu aufgelegt wird :)
Dazu irgendwann noch nen 2DS und SNES Mini + einer HD Remastered Version von Sacred und ixhh hätte alles. (Bis dann noch auf den N64 Mini und GBA Mini + Gameboy Mini) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia (1) ist und bleibt einer der wenigen Titel, die ich aufgrund der Synchronsprecher und der guten Umsetzung, mit deutscher Sprachausgabe spielen kann.

Bei den fast allen anderen Titeln finde ich kaum Gefallen daran.
Könnte man sich mit ein paar Grafikmods tatsächlich noch mal geben.
 
Ahh das Spiel hat mich die halbe Kindheit begleited und die Story hat mich teils fast zu tränen gerührt.

Bessere und tiefere Story als bei quasi allen Gangster Filmen und damals echt beeineruckende Technik mit sehe realer Atmosphäre und Logik.

Ein Meisterwerk welches ab dem 2. Teil immer weiter gefallen ist. Mafia 2 war zwar auch gut, aber deutlich schlechter.

Als Trost habe ich Der Pate gespielt (PC und PSP damals), das war auch nicht so übel.

Ahh das waren Zeiten. Geforce 4 TI 4200 und Pentium 4 bis zum Anschlag übertaktet, hohe Auflösung und viel AF rein schon sahs perfekt aus.

Schon nur die Demo zum Spiel habe ich mindestens 5-6 mal gezockt.
 
DarkInquisitor schrieb:
Mafia (1) ist und bleibt einer der wenigen Titel, die ich aufgrund der Synchronsprecher und der guten Umsetzung, mit deutscher Sprachausgabe spielen kann.
Bei den fast allen anderen Titeln finde ich kaum Gefallen daran.

Stimmt. Habs damals bein nem Kumpel gesehen und war echt begeistert, Teil 2 kam nicht ran und der ominöse Teil 3 schon gar nicht.

Danke @CB für den Tipp, da werde ich doch gleich zuschlagen ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Bemerkung finde ich unangebracht, den Hinweis sehr berechtigt, danke. Ich schreibe auch nicht, dass du deine Beiträge doch bitte in ganzen Sätzen schreiben könntest. Was sollten denn da die Kids denken, die hier im Forum mitlesen?

@xxxx
Mafia 2 fand ich auch gut, der Absturz kam erst mit Teil 3. Spiel und DLCs kosten nicht mehr die Welt, die Zusätze waren zudem recht ordentlich und eher kleine Erweiterungen, also nicht das, was heute als DLC durchgeht.

Stimmt. Da Haben Sie auch wieder recht.
Es waren echt keine ganzen Sätze. Tut mir leid!
Also 1:1 :-)
Einen schönen Tag noch.
 
Bully|Ossi schrieb:
Ohne Internet kann man diese Abkürzung nicht kennen....

Ich habe es auch so dann geschafft, aber es war die mit Abstand schwerste Stelle.

In der GameStar unter der Rubrik Cheats stand das damals auch.
 
Gibts denn auch einen Deutschpatch? :o Die Version auf GOG ist ja leider nur Englisch, wenn ich das so richtig sehe.

Aber GOG allgemein ist echt ne tolle Sache, gestern erst Fallout 3 GOTY uncut dort gekauft.
 
Mafia 1 ist ein MEILENSTEIN der Spielegeschichte, sei es die gute Synchro, die wahrhaft gute Story und die packenden Rollen. Sei es die Abwechslung und eben der Schwierigkeitsgrad: Kirche und Autorennen, das waren noch Missionen ^^

Wer noch Mafia im modernen Gewand spielen will, dem sei die Modern Mod empfohlen. Und sonst gibts gefühlt für jeden Geschmack etwas
 
Das Renne hab ich ohne Abkürzungen geschafft und ganz ohne Internet :D .. habe aber auch mehrere Anläufe gebraucht.. das Auto zuvor aber klauen und zu frisieren war viel schlimmer.. dieses "InTime" gesulze ging mir damals schon auf den Sack..

Bestes Game, original hier rumfliegen, damals auf Steam nochmals gekauft einfach weil Weltklasse.. ich glaube ich krams mal wieder aus..
 

Ähnliche Themen

Antworten
59
Aufrufe
5.077
Zurück
Oben