robocopy alle ordner nach kopieren versteckt

Jesus8000

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
167
habe grade robocopy drüberlaufen lassen. jetzt sind alle ordner versteckt
kann mir jemand sagen wie ich das am besten wieder audecken kann.
die lösungen in google versteh ich nicht so ganz anscheinden
 
oberster ordner ist das laufwerk
Ergänzung ()

hab es auch schon mit

attrib I:\ -h -s

versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht da alles weg^^ sagt mir aber das noch 800bg belegt sind auf der festplatte
 
Dann schalte das ausblenden von Systemdateien und versteckten Dateien doch einfach ab
 
die versteckten hatte ich schon angezeigt, wusste nicht das es einen extra hacken für systemdateien gibt
thx
jetzt seh ich sie zumindest schonmal wieder
und wie kann sie jetzt als " nicht systemdatei " markieren?
 
https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb490868.aspx

attrib -s i:*.* /s

Das -s entfernt das System-Attribut, das /s wendet alles auch auf Unterordner an. s wie subfolder vermutlich.

Wie hast du mit robocopy kopiert? Vermutlich hast du dabei aus Versehen ungewollte Parameter gesetzt.

Edit: Bei Benzers Vorschlag musste ich lachen, weil ich das häufig ähnlich mache, alles markieren, Haken setzen, alles markieren, Haken entfernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so:
robocopy "E:" "I:\9_Sicherungen\1500gbhdd" /s pause
Ergänzung ()

und was ist das i:*.*?
Ergänzung ()

oke für alle unterordner in i^^
Ergänzung ()

im internet wurde das empfohlen zum sichern:
robocopy "E:" "I:\9_Sicherungen\1500gbhdd" /s /A-:HS
pause
allerdings beschreiben die das auch als Bug, dass die dateinen hinterher versteckt sind.
und da A -HS soll wohl den bug vermiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du gerne robocopy benutzt, kannst du mal YARCGUI angucken. Das ist eine grafische Benutzeroberfläche, die robocopy benutzt. Dort kannst du z.B. auch migrieren (synchronisieren), Attribute setzen usw. alles, was robocopy eben kann, allerdings in einer Benutzeroberfläche aufbereitet. Wenn du immer dasselbe ausführst, also beispielsweise immer Lauwerk I irgendwo hin sicherst, kannst du Aufträge anlegen, speichern, laden und ausführen. (Ausführen geht unten links über das Zahnrad. Ich muss jedes mal neu überlegen, wie ich den Vorgang starten soll ;))
http://yarcgui.wilkes.es/
http://yarcgui.wilkes.es/glob/pix/RoboCopyAuftrag.png
 
oke danke
kann ich damit auch den überordner wieder sichtbar machen?
der ist nähmlich nich versteckt
also der : I:\9_Sicherungen\1500gbhdd
dadurch findet mein:
robocopy "E:" "I:\9_Sicherungen\1500gbhdd" /s /A-:HS /XD Software $RECYCLE.BIN „System Volume Information“
pause
den ornder glaub ich nicht. und syc somit nichts mehr
Ergänzung ()

leider funktionert das auchnicht mehr^^ 40 fehlermeldungen... weil der überordner 1500gbhdd immernoch versteckt ist vermute ich
Ergänzung ()

D:\Users\Jesus8000\Desktop>robocopy "E:" "I:" /s /A-:HS

D:\Users\Jesus8000\Desktop>robocopy "E:" "I:" /s /A-:HS

D:\Users\Jesus8000\Desktop>robocopy "E:" "I:" /s /A-:HS

D:\Users\Jesus8000\Desktop>robocopy "E:" "I:" /s /A-:HS

D:\Users\Jesus8000\Desktop>robocopy "E:" "I:" /s /A-:HS

D:\Users\Jesus8000\Desktop>robocopy "E:" "I:" /s /A-:HS

D:\Users\Jesus8000\Desktop>robocopy "E:" "I:" /s /A-:HS
läuft jetzt in der dauerschleife durch
bei dem code:
robocopy "E:" "I:\9_Sicherungen\1500gbhdd" /s /A-:HS
pause
 
So ganz verstehe ich dein Vorhaben nicht. Und liegt robocopy bei dir auf dem Desktop und der liegt auf Laufwerk D:\? Das wäre seltsam. Von wo nach wo möchtest du was machen, kopieren? Von intern, extern, Festplatte, Partition, Ordner nach wo intern, extern, Festplatte, Partition, Ordner?
 
die bat datei ist auf dem desktop ja
würde gern die festplatte E nach I:\9_Sicherungen\1500gbhdd kopieren und einfügen
Ergänzung ()

bzw hab ich schon 90% gemacht...hab dann abgerochen was ja kein problem war...nur dann war sie sicherheitskopie plötzlich versteckt und als systemdatei markiert...da fing der ganze spass an
Ergänzung ()

mit meinen testdateien hat es wunderbar funktioniert:) ich war hell auf begeistert. doch im nachhinein musste ich lesen, das robocopy wohl ein problem hat, wenn die startpfad eine partition ist....
Ergänzung ()

synctoy scheint wohl mit meinem datenmüll klar zu kommen^^
wart ich noch mal ab bis es fertig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du Probleme mit System Volume Information und Recycle.bin, die du eh nicht kopieren möchtest, oder? Du musst sie in "" setzen.

robocopy "E:" "I:\9_Sicherungen\1500gbhdd" /MIR /XD "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information"

Standardmäßig wird, ohne das man es sieht oder extra tippt, mit "DAT" kopiert. Siehe hier. Die Attribute sollten sich also "eigentlich" beim Kopieren nicht ändern. Warum das bei dir passiert, kann ich nicht sagen. Da das alles sehr fummelig sein kann und man den Überblick verliert und das Forum dir auch nicht über die Schulter schauen kann, empfehle ich wiederholt YARCGUI: http://yarcgui.wilkes.es/glob/pix/YARCGUILaeuft.png dort siehst du die Parameter und kannst auch nicht nur Attribute kopieren, sondern sie auch ändern.

Falls es dir noch "gemüllt" vorkommt, könntest du einfach in I:\9_Sicherungen\1500gbhdd alles löschen und nochmal in E:\ die gewünschten Ordner kopieren und einmal initial kopieren. Dabei immer "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information" auslassen um Probleme zu vermeiden.

Edit: Synctoy geht natürlich auch, wenn du mit zurecht kommst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yarcguii und robocop per bat-datei kommen nicht mehr klar mit dem recycling bin+ vulumen info
und ist im prinzip das selbe nur das man bei yar... einen hacken reinsetzten muss^^anstatt es hinzuschreiben.

synctoy hat für die fehler anscheinend exeptions und springt über die komplizierten dateinen hinweg... und spuckt die fehler dann zum schluss aus.

da es anscheinend mit synctoy geklappt hat würde ich nur noch gern die system volumen info und die recycling.bin loswerden. weist du wie das am einfachsten geht?
Ergänzung ()

vorallem funktioniert das alles nicht wenn ich die daten von meinem handy syncronisieren will:D
weil er das nicht als Laufwerk erkennt.... da muss man dann doch alles per hand kopieren...
 
Was heißt loswerden? Die Ordner $Recycle.Bin und System Volume Information würde ich einfach nicht mitkopieren. Dazu kann man mit Robocopy oder YARCGUI Ordner aussschließen /xd steht für exclude directories. /XD "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information" sollte also diese beiden Ordner nicht kopieren.

PS: Wenn du in deiner Sicherung die Ordner loswerden willst, dann solltest du sie einfach löschen können. In der Quelle würde ich sie so belassen, wie sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis, leider sind die schon beim ersten versuch entstanden:p
Ergänzung ()

ist okey^^ ich lass es dabei... danke für die hilfe
des nächste mal werde ich es trotzdem nocheinmal mit robocopy versuchen:p nur mit mehr vorsicht und der erfahrung die ich heute mitgenommen habe....>>>> denn auf keinen fall reicht die standard-zeile die man in youtube etc. als beispiel bekommt.
Ergänzung ()

das ist die lösung, für alle die es mit robocopy versuchen wollen:


robocopy "E:" "I:\9_Sicherungen\1500gbhdd" /s /A-:HS /XD Software "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information"

#memoanmich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben