I5 8600k bundle

Peddddi

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
167
Hi Leute,

Was haltet ihr von diesem bundle?

https://www.csl-computer.com/shop/p...4430&cPath=&XTCsid=le6mj3e8flsdi5ui9gqrk9e6k5

Ich wollte es mir eigentlich bestellen doch wollte kurz eine Info über das Mainboard, ich denke ganz ganz wenige werden das Mainboard besitzen von daher erhoffe ich das nicht all so viel. Doch vielleicht hat der eine oder andere Ahnung und kann mir rein aus den Daten etwas über eine Kaufempfehlung in dieser Konfiguration sagen.

Danke sehr :)
 
Na ja, Du sparst halt grad mal etwa 26,- gegenüber dem Einzelkauf. Kauf dir doch sonst ein Mainboard deiner Wahl. Was für Infos erhoffst Du dir? Die Anschlüsse und so kannst Du doch alles nachlesen.
 
Zb. Hat einer bei MF einen Kommentar geschrieben das dass Mainboard bei einem Samsung SSD EVO nur 2800 MB/sek erkennt statt 3200 MB/sek solche Tipps :/ und nicht zu vergessen ein Lüfter ist auch dabei... Laut geizhals.at komme ich auf einen Wert von ca. 454€ Dan kommt noch die nicht Verfügbarkeit der CPU.
 
Also erst hast du eine ellenlange Kaufberatung
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-1800-2000eur.1716252/

Danach willst du bei einem Händler ohne Bewertungen eine 1080ti für über 600€ kaufen. Hat man dir das ausgeredet möchtest du eine Woche später irgendein Bundle kaufen, sagst aber nicht wofür.

Ich darf dir sagen, dass es nicht gerade angenehm und einfach ist, damit umzugehen.

Ja, war nicht anders zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ da eine 8600k kaum zu kriegen ist suche ich natürlich danach und wen ich irgenwo auf irgendwas zus stoße möchte ich gerne darüber diskutieren. Dafür ist doch das forum gedacht? Falls ich unangenehm für dich bin Dan geht bitte weiter... Solche Aussagen brauche ich wirklich nicht, du brauchst ja nicht auf meine Einträge zu antworten :/
 
ipumuk schrieb:
... Und was es aktuell richtig geil macht ist die sofortige Lieferbarkeit. Die CPU ist aktuell nur schwer zu bekommen.

Bedenk aber auch, dass derzeit v.a. tray Varianten (bzw. besser) zu bekommen sind bei denen man nie weiß wo sie herkommen. Und in der Beschreibung des Bundles steht nirgendwo was von boxed. Also... wahrscheinlich eher tray und somit nüscht mit Herstellergarantie.

P.S. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dass mir jemals eine CPU abgeraucht wäre.
 
Ja das mit boxed und try.... Da habe ich auch schon Gedanken gemacht, aber es steht auch kein try. Ich wollte da morgen anrufen und mal nachfragen ob es sich um ein try Version handelt. Aber trotzdem lieben Dank.
 
Ob Boxed oder tray ist ziemlich schnuppe. Ne defekte CPU ist schon ziemlich selten imho
 
Was man sich aber fragen muss, muss es wirklich ein Board für fast 160€ sein? Und der Lüfter ist auch kein Leisetreter.
 
Hab etwas über den Lüfter gegoogelt laut Comments bi MF und YouTube Reviews soll es akzeptabel und leise sein und sein Zweck erfüllen und bezüglich Bord, Naja es ist einfach jetzt in dem bundle mit drin. Aktuell sind all Z370 Mainboards überteuert, Von daher...
 
Also leise ist der bestimmt nicht, laut Herstellerangabe bis zu 31.07dB(A)
https://geizhals.de/scythe-katana-4-scktn-4000-a764637.html?hloc=at&hloc=de
laut Test 29-42 db
http://www.tomshardware.de/freezer-contac-katana-triglav-temperatur,testberichte-241048-12.html
Das ist lauter als die meisten GPU´s, ich möchte den nicht im Rechner haben.

Bei den Bundles muss man sich eben immer fragen warum sind sie so günstig? Immerhin ist es für den Verkäufer mehr Aufwand diese zusammen zu stellen als die Teile einzeln zu verkaufen. Hier wird wohl, wenn man mal den Worst Case annimmt, eine Tray CPU (Rückgabe weil nur wenig OC möglich) + Ladenhüter CPU Kühler + überteuertes Board angeboten.
 
Vielen lieben Dank für deine Tipps. Ich werde da morgen anrufen ob es sich um try Version handelt. Evtl. Kann man die Kulanz einer besseren Lüfter vereinbart werden.
Ergänzung ()

Hab dort angerufen, handelt sich um Try Version >.<... Was denkt ihr, jemand Erfahrung mit try gehabt?
 
Pedddi: Tray Version bedeutet, dass die CPU nicht originalverpackt, ohne CPU Kühler und ohne Herstellergarantie verkauft wird. Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo jemand tatsächlich von seiner CPU Garantie Gebrauch gemacht hat. Die halten eigentlich ewig und machen auch nach Jahren keine Probleme.
Du hast selbstverständlich (auch ohne Garantie) 2 Jahre Gewährleistung durch den Händler. Theoretisch könnte die CPU ein Kundenrückläufer aus einem Widerruf sein. Aber zum einen ist das bei CPUs egal, da sich CPUs nicht "abnutzen" und sollte sich die CPU nicht so gut übertakten lassen wie erhofft, widerrufst du den Kauf einfach. Alleine schon wegen deinem Widerrufsrecht brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
ich findes das CPU Bundel toll, gute mainboards die TUF reihe !
ob try oder boxed ist auch egal, greif zu und erfreu dich der cooffelake performance ;)
 
Zurück
Oben